Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Unser Haushalt ist komplett,
darum wäre es ganz furchtbar nett,
wenn Ihr an unsere Zukunft denkt
und uns für's Sparschwein Futter schenkt.

Einladungskarten gestalten

Welch ein Glück

(Und doch), welch Glück, geliebt zu werden, Und lieben, Götter, welch ein Glück!

- Johann Wolfgang von Goethe

Hochzeitkartengestalten

Liebe Partygänger,
durch Euch wurde meine Geburtstagsparty am ... zum vollen Erfolg. Gemeinsam haben wir das Fest gerockt und die Tanzfläche beben lassen. Über Euer Kommen habe ich mich sehr gefreut. Danke für die tollen Geschenke und die lieben Glückwünsche, auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Party mit Euch. Ihr alle sollt hochleben, Ihr seid einfach die Besten.
Eure ... / Euer ...

Einladungskarten 18 Geburtstag selbst gestalten

Einladung 80. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 18:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 80 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein geselliger Abend mit Köstlichkeiten aus meiner schwäbischen Heimat. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant „Zur Riaba“ Gässle 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Gerlindenplatz) ein, später lassen wir uns dort ein 3-gängiges Menü schmecken. Meine Enkel werden ein kleines Rahmenprogramm organisieren. Statt Geschenken bitte eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Max Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag gestalten

Glückliche Liebe

Glückliche Liebe versammelt unsere ganze Kraft. Sie schafft den Überfluss, den Inbegriff aller Güter und die Notwendigkeit zu den allerschönsten Werken, sie kommen ungezwungen, leicht. Der glücklich Liebende ist reich.

- Paul Ambroise Valéry

Hochzeitkartengestalten

"I Want to Hold Your Hand"...

Das war unsere Hymne, als wir jung und verliebt waren. Nun sind wir alt und lieben uns noch immer. Am 11. Mustermonat 1111 feiern wir unsere

Goldene Hochzeit

Diesen Tag, der uns mit Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt, möchten wir m Kreise unserer Kinder, Enkel und vieler Freunde bei uns zu Hause verbringen. Ab 11.00 Uhr laden wir ein zum Sektempfang und zu einem Film über 50 Jahre Seite an Seite. Wir zeigen Euch garantiert nur die schönsten Momente aus diesen bewegten Jahren.

Anschließend sorgt ein Partyservice für warme und kalte Speisen und Getränke. Im Garten stehen ein Zelt und ein großer Grill bereit. Ihr werdet bestimmt alle satt. Ihr könnt in der Sonne liegen, Tischtennis oder Boccia spielen oder etwas zur Belustigung der Gästeschar vortragen. Am späteren Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet "all you can eat" und (endlich!) eine gigantische Hochzeitstorte. Wer möchte, kann gern süßes oder salziges Gebäck zum Buffet beisteuern.

Ansonsten möchten wir bitte keine Geschenke außer Pflanzen und Blumen. Zieht Euch leger an, wie es zu einer Gartenparty passt. Und lasst uns bald wissen, ob wir mit Euch rechnen können.

Susanne und Martin (Adresse, Telefon) freuen sich riesig auf diesen einmaligen Tag und auf Euch.

Einladungskarten Hochzeit online

"Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) Liebe xxx, hiermit lade ich dich/euch herzlich zu meiner Firmung am tt.mm.jj um hh.mm Uhr ein. Ort der Veranstaltung ist die xy-Kirche hier in der ss-Straße. Einen Lageplan habe ich beigelegt. Parkplätze gibt es ausreichend vor der Tür. Den Abschluss feiern wir im engsten Familien- und Freundeskreis mit einem Essen à la carte im Gasthaus yyy. Auch dazu erwarten wir dich gern. Liebe Grüße Dein zzz PS: Wenn es dir/euch nichts ausmacht, freue ich mich über Geld. Ich spare derzeit auf ein Mountainbike-Camp mit Profi-Training auf Mallorca. Das ist sehr teuer und die Eltern haben schon das Rad gekauft.

Einladungen Firmung versenden

Ein Wunder

Es ist ein Wunder,
sagt unser Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vernunft.
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unser Kind,
sagen wir.

- Sprichwort

Geburtskarte

Dass immer Menschen da sind, die es annehmen, wie es ist, es lieben, die ihm helfen, denen es vertrauen kann - und dass es diese lieben lernt von ganzem Herzen.

Taufkarten Einladung

Ein unvollkommenes Ding

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

- Blaise Pascal

Gästebuch gestalten!

Glück und Freude pur

Unsere liebsten Freunde sind bald nicht mehr allein,
sie bekommen Nachwuchs - ach wie fein
Breichen füttern, Schnuller geben
Windeln wechseln, hektisches Leben
viel Stress, durchwachte Nächte nur
trotzdem Glück und Freude pur

-

Geburtskarten gestalten

Ich will dich mit meinen Augen leiten.
Freu dich innig am Herrn!
Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.
Befiehl dem Herrn den Weg
und vertrau ihm; er wird es fügen.

- Psalm 37

Kommunioneinladungen

Kein Rettungsmittel

Gegen große Vorzüge eines andern gibt es kein Rettungsmittel als die Liebe.

- Johann Wolfgang von Goethe

Hochzeitkarten gestalten

Sichtbar gewordene Liebe

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

- Novalis

Babykarten Geburt

Ein freies Herz

Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet, sein Herz fortan außerhalb des eigenen Körpers zu wissen.

- Unbekannt

Danksagung zur Geburt

Charmante Gedanken

Es ist ein großer Fehler, das Komplimente machen aufzugeben. Wenn der Mensch nichts Charmantes mehr sagt, hat er auch keine charmanten Gedanken mehr.

- Oscar Wilde

Silberne Hochzeit Einladungskarten

Du hast bereits viel gelernt und wirst erwachsen. Daran besteht kein Zweifel und sicher haben die Diskussionsrunden bei der Vorbereitung dazu beigetragen. Dennoch solltest Du diese Worte von Pierre-Marc-Gaston de Lévis, Du de Lévis beherzigen: „Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.“ Als Dein Patenonkel bin ich immer für inspirierende Gespräche zu haben. Wer weiß, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen? Hier und heute möchte ich Dir, liebe Lena, zu Deiner großartigen Persönlichkeit gratulieren und wünsche Dir eine gelungene Jugendweihfeier.

Liebe Grüße von Onkel Martin

Glückwunschkarten gestalten

„Auch wenn man das Ziel nicht erreicht, der Weg dorthin lohnt immer.“
(Mahatma Gandhi)

Erkenntnisse ergeben sich nicht von selbst, sind aber bei den Herausforderungen des Lebens eine große Stütze. Die humanistischen Gesprächsrunden im Vorbereitungskreis waren inspirierend. Nun bin ich bereit, für den Weg zu meinen persönlichen Zielen. Dass dies überhaupt möglich ist, verdanke ich wunderbaren Menschen. Deshalb lade ich meine engen Verwandten zur Jugendweihe am 11.11.1111 um 16.11 Uhr ein. Die Zeremonie findet im XY-Saal, Musterstraße 12, in Musterhausen statt. Als Dankeschön für die liebevolle Unterstützung während meiner Kindheit und Jugend gibt es um 18.00 Uhr ein Dinner im Goethe-Restaurant, Musterstraße 12. Denkt daran: "Der Weg lohnt sich immer." Also überrascht mich mit einer Zusage bis zum 11.11.1111 und spannenden Büchergeschenken.

Liebe Grüße

Michaela Ritter

Einladungskarten zur Jugendweihe

Kinderwagen

Eine Frau, die ihren Kinderwagen vor sich herschiebt, hat das Recht, zum Sieger von Sedan und zum Dichter des "Faust" zu sagen: "Bitte gehen Sie mir aus dem Wege!"

- Otto von Bismarck

Muttertagskarten versenden

„Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr.“ Wie treffend sind diese Worte von Martin Luther. Die Ereignisse rund um Jesus Christus und die Auferstehung haben sich feierliche Momente ebenso verdient wie der aufkeimende Frühling mit seiner bunten Vielfalt. Wir wünschen Ihnen, liebe Familie Mustermann, eine schöne Osterzeit und senden einen herzlichen Gruß.

Firma Musterhausen

Ostergruesse versenden

Am schönsten ist das Weihnachtsfest
im Kreise der Familie
vor allem beim Anblick von
strahlenden Kinderaugen!

Weihnachtskarten versenden

Zum Weihnachtsfest kommt heut von mir
ein ganz besonderer Gruß zu Dir
der liebevoll und ehrlich ist
weil Du für mich einmalig bist!

Weihnachtskarten versenden

Wir wünschen Euch zum Wiegenfeste
viel Glück und nur das Allerbeste
möge Euch ein gesundes Kind beschieden sein
mit einer Haut so zart und fein
mit Haaren schwarz wie Ebenholz
mit einem Herz voller Mut und Stolz

Geburtskarten selbst gestalten

Kein Glück

Du hattest kein Glück und ich hatte keins;
wir nahmen einander, nun haben wir eins.
Wo haben wir es denn hergenommen?
Es ist vom Himmel auf uns gekommen.

- Friedrich Rückert

Hochzeit Einladungskarten

Sterne, Blumen, Augen

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

- Dante Alighieri

Danksagung zur Geburt selbst gestalten

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
(1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8)

Es war für uns ein aufregender und bedeutender Schritt die Ehe einzugehen. Obwohl wir den Worten von Paulus ebenso vertrauen wie Gottes helfende Hand auf unserem gemeinsamen Weg, gesellte sich auf den Schritten zum Altar Lampenfieber hinzu. Deshalb danken wir unseren Eltern, Trauzeugen und engen Verwandten für ihre Ermutigungen und tatkräftige Unterstützung. Zugleich möchten wir unsere Freude darüber kundtun, dass so viele Gäste und Gratulanten unsere Hochzeit zu einem andächtigen, unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war eine wunderschöne Feier, mit liebenswerten Gesten und großzügigen Gaben.

Auf unserer Hochzeits-Homepage www.musterseite.de findet ihr viele Eindrücke von unserem großen Tag und könnt eigene Schnappschüsse und Kommentare hinzufügen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Barbara & Bernd Müller

Hochzeit Danksagungen online

Liebe Lisa,

wenn ein neues Leben auf der Erde sichtbar wird, ist es, als ob ein kleines Licht erscheint, das den Raum ein wenig heller macht. Mögest du der Sonnenschein deiner Familie sein und immer vom Guten begleitet werden.

Deine Tante Sofie

Taufeinladungskarten