Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Cool, jetzt gehöre ich auch zur Clique der Jugendlichen. Kinderzeit ade und Jugend Welcome.
Dank euch war die Jugendfeier voll hippig und ich habe das erste Mal so richtig abgefeiert und Party gemacht. Die trendigen Präsente haben mich total happy gemacht und auch die Aufnahmen, die mit den Digicams geschossen wurde, sind top. Vielleicht schickt ihr mir welche oder postet sie auf Facebook, per Post gehen sie an: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
So, jetzt werde ich noch ein wenig chillen und freue mich auf viele Postings - Max.

Dankeskarten Jugendweihe

Zeit für's Update meines Alters, denn endlich werde ich volljährig. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag versenden

Lieber Gott, gib diesem Kind ausreichend Kraft, Mut und Energie, um das Leben zu meistern. Lass es Frieden finden in Dir, der Welt und in sich selbst.

Einladungskarten Taufe

„Dem Mutigen hilft Gott“, sagte Friedrich von Schiller. An Courage mangelt es Dir sicher nicht, wie Dein „Ja“ zum Glauben bezeugt. Schließlich bekennst Du damit Farbe, übernimmst Verantwortung und entscheidest Dich bewusst für einen christlichen Lebensweg. Das erfüllt mich als Deine Patin mit Stolz. Deshalb freue ich mich von Herzen und gratuliere Dir zu Deiner Konfirmation.

Liebe Grüße
Tante Angela

Glückwunschkarten gestalten

Ein junger Vater

Ein junger Vater wirst Du bald schon werden
erblicken wird Dein Kind das Licht auf Erden
auch wenn es nicht immer ganz einfach erscheint
Ihr Euch aber dennoch fest und innig vereint
dann wird es klappen, Du wirst schon sehen
Ihr werdet zu dritt in eine wunderbare Zukunft gehen!

-

Geburtskarten selbst gestalten

Einladung 50. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 50. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 50 Geburtstag selbst gestalten

Gottes Liebe

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

- Psalm 103,11

Taufeinladung

Der Countdown läuft: Mein 18. Geburtstag steht an, ich werde endlich volljährig! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr beim rasanten Opening des neuen Lebensabschnitts dabei sein kannst/könnt. Kulinarisches, Süffiges und Tanzbares ist am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterort ist gebongt. Gute Laune und ausgelassene Stimmung gehen auf Deine/Eure Rechnung. Bis dato!

Max Mustermann

Bis dato!

Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag gestalten

Ein Engel

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.

- Luciano de Creszenzo

Hochzeitseinladungskarten

Ihr Lieben,
danke, dass Ihr mit mir am ... gemeinsam meinen Geburtstag gefeiert habt. Ohne Euch hätte ich nicht gewusst, was ich mit dem ganzen leckeren Essen und den Getränken hätte machen sollen. Ich habe mich sehr über Euer kommen und auch über die vielen Aufmerksamkeiten gefreut.
Es dankt Euch Eure ... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Gute Laune bringt Ihr selber mit,
dann wird das Fest ein Riesenhit.
An eine Frage werdet Ihr denken:
"Was sollen wir dem/der XY schenken?"
Wisst Ihr was, macht's Euch nicht schwer,
steckt mir 'nen Euro ins Kuvert.

Einladungskarten gestalten

Geburtstage zeigen uns nicht unser Alter. Geburtstage lassen uns wissen, dass wir wieder ein Jahr länger Erfahrungen durchlebt haben, die uns unter Umständen klüger und weiser denken und handeln lassen.

Geburtstagseinladungen gestalten

Vor wenigen Wochen schenkte Ihnen Gott ein gesundes und munteres Kind. Nun darf der Sprössling sein erstes großes Ereignis auf Erden erleben, bei dem Sie, liebes Ehepaar Mustermann, das erste Glaubensbekenntnis für Ihren Sohn übernehmen. Wir gratulieren Ihnen und dem kleinen Michael herzlich zur Taufe und wünschen eine unvergesslich schöne Familienfeier zu diesem Anlass.

Herzliche Grüße sendet Ihnen der Schützenverein Musterdorf e.V.

Glückwunschkarten gestalten

Von allen Seiten

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

- Psalm 139,5

Einladung zur Kommunion

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

- Theodor Storm

Babykarten

Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend' Paar.

- Friedrich Schiller

Gästebuch gestalten!

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert, als ein ganzer Sack voll Gold.

- Friedrich von Bodelschwingh der Ältere

Gästebuch gestalten!

Bei der Hand fassen

Wenn alle Menschen sich bei der Hand fassen, ist Gott fertig.

- Friedrich Hebbel

Kommunionkarten Einladung

Für die Menschen, denen es heute nicht so gut geht wie uns, für die Hungernden und Notleidenden, die Kranken und die Gefangenen, dass auch sie Deine Hilfe erfahren dürfen.

Hochzeitseinladungskarten versenden

Einladung 60. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 20:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 60 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein Abend unter dem Motto „1001 Nacht“. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant Sherazade (Arabergasse 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Orientplatz) ein, später lassen wir uns dort mit einem Buffet orientalischer Köstlichkeiten verwöhnen. Um entsprechende Kleidung wird gebeten. Statt Geschenken wünsche ich mir eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Scheich Max Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag selbst gestalten

Bei jedem Schritt

Von nun an gehn bei jedem Schritt
zwei klitzekleine Füßlein mit.

Leonie
15.11.2012 - 10:45 Uhr - 3.200 Gramm - 50 cm

Wir freuen uns riesig, euch die Nachricht von der Geburt unserer Tochter überbringen zu können!

Karen und Robert

-

Babykarten Geburt

Sterne, Blumen, Augen

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

- Dante Alighieri

Danksagung zur Geburt selbst gestalten

Liebe Angehörige und Freunde,

manche unter Euch werden sich noch an den 11. Mustermonat 1111 erinnern, als Susanne und Martin geheiratet haben. Damals waren wir noch Studenten, und eine große Feier konnten wir vom BaFög nicht bestreiten. Die wollen wir anlässlich unserer Silberhochzeit nachholen.

Wir möchten mit Euch am 11. Mustermonat 1111 ans Meer fahren. Einen Bus haben wir gechartert, Ihr könnt aber auch mit dem eigenen PKW zu uns stoßen. Der Abholdienst ist ab 10.00 Uhr im Einsatz und sammelt Euch ein. Nehmt ruhig Eure Badesachen mit. Einen zwanglosen und heiteren Tag gemeinsam mit Euch möchten wir in Musterbad verleben. Zentrum des Geschehens ist das Strandhotel Muster, das auch einen komfortablen Spa-Bereich bietet. Zum zweiten Frühstück steht ein maritimes Buffet bereit. Abends werfen wir uns dann alle in Schale für ein Viergänge-Menü, erlesene Weine, amüsante Darbietungen sowie Musik und Tanz. Bitte gebt uns bald Nachricht, ob Ihr dabei seid und ob Ihr von unserem Silberhochzeitsbus abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden möchtet.

Eine weitere Bitte haben wir: keine dekorativen Geschenke für Heim und Garten. Ihr erfreut uns Hobbyköche mit allem, was es an Leckerem zu essen und zu trinken gibt und was resistent ist gegen Sand und Transportwege. Blumen sind herzlich willkommen. Susanne und Martin freuen sich auf Euch.

Hochzeitseinladung silbern

Mancher Gast wird sich wohl denken,
was sollen wir XY schenken?
Am liebsten wäre mir fürwahr,
nebst guten Wünschen eine Kleinigkeit in bar.

Einladungskarten gestalten

Alle Jahre wieder
klopft das Weihnachtsfest an unsere Türen
es fragt:
warst Du ein guter und liebenswerter Mensch
das ganze Jahr über?
Dann, aber nur dann, lass mich bitte ein!

Weihnachtskarten versenden

Fröhliche Weihnacht überall
Lichterglanz und Düfte, froher Schall
allerorts herrscht Freude pur
genießt das Leben heute nur
freut Euch auf das schöne Fest
das Euch die Liebe erleben lässt!

Weihnachtskarten gestalten

Du bist nicht alt an Jahren
sondern jung im Herzen und erfahren
auch wenn das Jahr neigt sich dem Ende
nimm das Neujahr wohlgemut in Deine Hände!

Neujahrgsgruesse versenden

Scheue dich nicht

Tust du etwas in der Überzeugung, dass es getan werden müsse, so scheue dich nicht, dabei gesehen zu werden, auch wenn die große Menge anders darüber denken sollte.

- Epiktet

Einladungskarten zur Jugendweihe

Einladung 80. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 18:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 80 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein geselliger Abend mit Köstlichkeiten aus meiner schwäbischen Heimat. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant „Zur Riaba“ Gässle 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Gerlindenplatz) ein, später lassen wir uns dort ein 3-gängiges Menü schmecken. Meine Enkel werden ein kleines Rahmenprogramm organisieren. Statt Geschenken bitte eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Max Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag gestalten

Nicht nur zur Weihnacht....
den Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern
anderen Menschen helfen
Gutes tun und Schlechtes unterlassen
teilen was man hat
und freundlich sein zu jedermann!
Die Kunst ist, den Zauber der "Weih-Nacht"
das ganze Jahr über leuchten zu lassen!

Weihnachtskarten gestalten