Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Erkenntnis und Erfahrung

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

- Philipper 1,9

Gästebuch gestalten!

Bereits Jean Paul erkannte: „Die Ehe fordert Heiterkeit.“ Deshalb wünschen wir Ihnen für den guten Start in den ewigen Bund der Liebe eine vergnüglich romantische Hochzeitsfeier. So steht einer glücklichen Zukunft als Ehepaar nichts im Wege. Wir gratulieren Ihnen zur Vermählung und senden einen herzlichen Gruß.

Die Geschäftsführung und Belegschaft von Musterfirma GmbH in Musterhausen

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Glücklicher Säugling

Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt!

- Friedrich Schiller

Babykarten online gestalten

Liebe Schiffspassagiere!

Ein sehr weises Sprichwort besagt, dass man auf alten Schiffen das Segeln lernt. Das hoffen wir auch für den Hafen der Ehe, in den wir, Musterfrau und Mustermann, nach reiflicher Überlegung und unter Ausschluss von etwaigen Havarien, am 11.11.11 einlaufen werden. Dazu möchten wir euch, liebe Musterfrau und lieber Mustermann, ganz herzlich einladen. Ihr sollt unsere Passagiere sein, wenn wir Fahrt aufnehmen und mit frischer Brise ins gemeinsame Glück segeln. Steuermann des Hochzeitsschiffes wird der Standesbeamte von Musterstadt sein, der uns um 11:11 h im Standesamt trauen wird. Erste Offiziere werden Musterfrau und Mustermann sein, die bezeugen werden, dass Schiffbruch bei uns praktisch ausgeschlossen sein wird. Bezüglich der Bekleidung bitten wir allerdings, von Matrosenanzügen und Ölzeug Abstand zu nehmen. Für die anschließende Feier im Hotel Muster, anbei die kartographische Lage, solltet ihr in Galauniform erscheinen. Die Kombüse wird auf Hochtouren arbeiten, damit ihr einen anständigen Seemannsschmaus zu euch nehmen könnt. Eine Schiffskapelle wird auch vor Ort sein, allerdings wird sie euch nicht den Marsch blasen, sondern sie wird euch samt Obertrompeter mit Steamboat Jazz gehörig einheizen. Da wir für unsere Kajüte und unsere Takelage noch so einiges brauchen werden, sind uns praktische Geschenke und auch Dukaten gleichermaßen willkommen.

Auf eine baldige Zusage für den Stapellauf freuen sich:

Euer Kapitän Mustermann und die künftige Kapitänsgattin Musterfrau!

Hochzeitseinladungskarten

Liebe Gäste,

es ist mir ein Bedürfnis, mich bei euch für die Teilnahme an meiner Heiligen Kommunion zu bedanken. So schön ein Festereignis ist, zu etwas besonderem wird es erst, wenn Familie und Freunde daran teilnehmen. Ihr habt mich reichlich mit Geschenken, lieben Wünschen und eurem Segen bedacht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Habt auch Ihr schöne Fotos von diesem besonderen Ereignis gemacht? Ich würde mich in dem Fall sehr freuen, wenn Ihr mir die Abzüge zusenden könntet, damit ich sie ins Album meiner Kommunion fügen kann (Adresse einfügen).

Mit besten Wünschen und lieben Grüßen (Name/n einfügen)

Kommunion Einladungen

Für ... und ..., dass Gott sie in ihrer Beziehung stets begleite und sie stärke für die Aufgabe, eine Familie zu gründen und zusammen zu halten.

Einladungskarten Hochzeit online

Wenn du durch Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!

- Jesaja 43,2

Taufeinladungskarten

Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend' Paar.

- Friedrich Schiller

Gästebuch gestalten!

Einladung 60. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 60. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag versenden

Gott verspricht dir: Ich bleibe derselbe, so alt du auch wirst, bis du grau wirst, will ich dich tragen. Ich habe es getan, und ich werde dich weiterhin tragen, ich werde dich schleppen und retten.

- Jesaja 46,4

Einladung zur Konfirmation

Ein junger Vater

Ein junger Vater wirst Du bald schon werden
erblicken wird Dein Kind das Licht auf Erden
auch wenn es nicht immer ganz einfach erscheint
Ihr Euch aber dennoch fest und innig vereint
dann wird es klappen, Du wirst schon sehen
Ihr werdet zu dritt in eine wunderbare Zukunft gehen!

-

Geburtskarten selbst gestalten

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt
nicht eines brennt, gleich Tausende sind es
allerorts leuchtet und strahlt es
funkelnd und glitzernd
trotz aller Hektik und allem Stress
es liegt eine ganz eigene Ruhe und eine Stille in der Luft
wie es nur das schönste aller Feste vermag:
W E I H N A C H T E N !!!

Weihnachtskarten gestalten

Glücklich machen ist das höchste Glück

Glücklich machen ist das höchste Glück. Aber auch dankbar annehmen ist ein Glück.

- Theodor Fontane

Einladungen Hochzeit

Einladung 40. Geburtstag

Termin notieren, Outfit upgraden und Tanzschuh aufpolieren, denn es ist Party-Time! Am 11. Mustermonat 1111 feiere ich meinen 40. Geburtstag. Für kulinarische und süffige Stimmungsaufheller ist ab 11:11 Uhr im Musterrestaurant gesorgt. Fehlt nur noch Dein/Euer gut gelauntes Finish fürs unterhaltsame Vergnügen.

Sei/Seid dabei!
Deine/Eure Maxi Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Absolute der Liebe

Das Absolute der Liebe erkennt man an der dauernden Unruhe dessen, der liebt.

- Paul Valéry

Hochzeitseinladungskarten

Die drei schönsten Dinge

Die drei schönsten Dinge, die ein Mensch sehen kann:
ein blühendes Kartoffelfeld,
ein Schiff unter vollen Segeln
und eine Mutter mit einem neu geborenen Kind.

- aus Irland

Glückwunschkarten gestalten

Cool, jetzt gehöre ich auch zur Clique der Jugendlichen. Kinderzeit ade und Jugend Welcome.
Dank euch war die Jugendfeier voll hippig und ich habe das erste Mal so richtig abgefeiert und Party gemacht. Die trendigen Präsente haben mich total happy gemacht und auch die Aufnahmen, die mit den Digicams geschossen wurde, sind top. Vielleicht schickt ihr mir welche oder postet sie auf Facebook, per Post gehen sie an: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
So, jetzt werde ich noch ein wenig chillen und freue mich auf viele Postings - Max.

Dankeskarten Jugendweihe

„Wir Neugeborenen weinen, zu betreten die große Narrenbühne.“ So sagte ein berühmter Mann mit dem Namen Shakespeare. Davon kannst Du, meine kleine Lisa, ein Liedchen singen. Das ist schon ein großes Spektakel um Dich herum, nicht wahr? Die Welt ist aufregend, hinzu kommen die neugierigen Groupies! Auch ich gehöre schon zu Deinen Fans und kann es kaum erwarten, in Deine blauen Augen zu schauen. Bis dahin gratuliere ich Dir herzlich zur Geburt und wünsche Dir alles Gute. Grüße auch Deine Eltern.

Oma Gisela

Glückwunschkarten gestalten

3er-WG

Ich habe meine 1-Zimmer-Wohnung verlassen und wohne nun in einer freundlichen 3er-WG.
Euer [Baby-Name]
- Unbekannt

Babykarten

„Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.
Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16,1+11)
Ich bin glücklich, dass mir meine Eltern mit der Taufe den Weg zu Gott geebnet haben. Doch nun werde ich erwachsen und habe meine eigene Meinung gebildet. Deshalb ist es mir sehr wichtig, meinen Glauben persönlich zu bekräftigen. Glücklicherweise habe ich dazu am 11.11.1111 bei meiner Konfirmation die Gelegenheit. Es würde mich freuen, wenn meine Familienangehörigen bei der andächtigen Zeremonie um 10.00 Uhr in der Christuskirche von Musterhausen dabei sind. Bei der legeren Familienfeier um 13.00 Uhr in unserem Garten mit Buffet, leckerem Kuchen und einem Sparschwein für mein neues Keyboard sind alle Gratulanten willkommen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie viele Zusagen bis zum 11.11.1111 eintreffen.
Liebe Grüße

Eure Lena Müller

Konfirmationskarten Einladung

„Wissenschaft ist nur eine Hälfte.
Glauben ist die andere.“
(Novalis)

Wer denkt, dass christliche Religion zum alten Eisen gehört und Gott ein überholtes Genie ist, liegt falsch. Zumindest ist das meine Auffassung, die mich dazu bewegt, am 11.11.1111 meinen Glauben zu bekräftigen. Alle engen Verwandten können sich ab 10.00 Uhr beim Gottesdienst davon überzeugen, das religiöse Botschaften nach wie vor angesagt sind. Ab 12.00 Uhr möchte ich zu einem Ausflug in den Wildpark von Musterdorf, Musterstraße 12, einladen. Vielleicht fragen wir uns bei einem Picknick, Tierbeobachtungen und dem Auspacken toller Geschenke gemeinsam: Ist das nicht alles himmlisch und ein Dankeschön an Gott wert?
Ich hoffe ihr seid dabei und überrascht mich mit einer Zusage bis zum 11.11.1111.

Konfirmationskarten Einladung

Liebe Angehörige und Freunde,

manche unter Euch werden sich noch an den 11. Mustermonat 1111 erinnern, als Susanne und Martin geheiratet haben. Damals waren wir noch Studenten, und eine große Feier konnten wir vom BaFög nicht bestreiten. Die wollen wir anlässlich unserer Silberhochzeit nachholen.

Wir möchten mit Euch am 11. Mustermonat 1111 ans Meer fahren. Einen Bus haben wir gechartert, Ihr könnt aber auch mit dem eigenen PKW zu uns stoßen. Der Abholdienst ist ab 10.00 Uhr im Einsatz und sammelt Euch ein. Nehmt ruhig Eure Badesachen mit. Einen zwanglosen und heiteren Tag gemeinsam mit Euch möchten wir in Musterbad verleben. Zentrum des Geschehens ist das Strandhotel Muster, das auch einen komfortablen Spa-Bereich bietet. Zum zweiten Frühstück steht ein maritimes Buffet bereit. Abends werfen wir uns dann alle in Schale für ein Viergänge-Menü, erlesene Weine, amüsante Darbietungen sowie Musik und Tanz. Bitte gebt uns bald Nachricht, ob Ihr dabei seid und ob Ihr von unserem Silberhochzeitsbus abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden möchtet.

Eine weitere Bitte haben wir: keine dekorativen Geschenke für Heim und Garten. Ihr erfreut uns Hobbyköche mit allem, was es an Leckerem zu essen und zu trinken gibt und was resistent ist gegen Sand und Transportwege. Blumen sind herzlich willkommen. Susanne und Martin freuen sich auf Euch.

Hochzeitseinladung silbern

Liebe Familie xxx
Leise rieselt der Schnee
legt sich in Eiskristallen an die Fenster
drinnen prasselt das Kaminfeuer
und strahlt eine wohlige Wärme ab
es duftet nach Orangenschalen und Plätzchen
Melodien wie "Kling Glöckchen" ertönen sanft
wir wünschen Ihnen allen ein harmonisches Weihnachtsfest
im Kreise der Familie und sind in Gedanken bei Ihnen!

Ihre Familie xxx

Weihnachtskarten versenden

Möge es niemals Angst haben müssen, von allen geliebten Menschen verlassen zu werden.

Taufe Einladungskarten

Für all jene, ob Kinder oder Erwachsene, die sich auf die Taufe vorbereiten, dass sie Jesus Christus kennenlernen als Freund und Wegbegleiter.

Einladungskarten zur Taufe

Darf ich mich vorstellen?

Guten Tag, ich bin neu hier - darf ich mich vorstellen?

Ich bin geboren am 15. November 2012
Ich heiße Jan
Ich bin 51 Zentimeter groß
Und wiege 3.300 Gramm

Soweit ich das beurteilen kann, ist meine Familie äußerst glücklich meine Verstärkung zu erfahren!

-

Babykarten

Liebe Eltern,

ein kleiner Mensch ist eure Chance, das Wirken Gottes ganz nah bei Euch zu erleben. Es ist die einmalige Möglichkeit im Leben, Liebe in ihrer vollkommenen Form zu erfahren. Denn nichts kann einen mehr berühren, als die klaren Augen eines Neugeborenen.

Inge und Matthias

Einladung Taufe

Unser Freund aus Jugendtagen, der heiratet heute
dann gibt es keine launigen Junggesellentreffen mehr, Leute!
Das ist zwar schade - doch zugleich auch wundervoll
denn er ist rundum glücklich und das ist mehr als toll!

Einladungskarten Hochzeit
sendmoments.de