Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Liebe Gäste, unser Plan:
wir möchten nach XY fahr'n.
Falls Euch kein Geschenk einfällt,
so gebt uns doch einfach "Flittergeld".

Einladungskarten gestalten

Endlich ist sie da!

Ihr Name ist ANASTASIA
Sie wurde am 15. November 2012 geboren, wiegt 3.190 Gramm, und ist stolze 52 Zentimeter groß.

Wir freuen uns unheimlich über ihre Geburt!

Marie & Tom

Geburtskarte online

Etwas Tieferes

Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes,
Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean
im Ausdruck eines kleinen Kindes,
wenn es am Morgen erwacht oder kräht oder lacht,
weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.

- Vincent van Gogh

Babykarten

Liebe Ramona, lieber Fritz,

unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Silberhochzeit! Vor Euch liegen viele weitere schöne Jahre mit Spaß, Lachen und Trubel, aber auch mit zufriedener Ruhe und trauter Zweisamkeit. Und vor allem mit Liebe! Ihr habt´s verdient!

Susanne und Hans

Einladungskarten Hochzeit online

Unser allerliebster Peter,

die uns wirklich sehr zusetzenden Strapazen der vergangenen Monate sind nun endlich vorbei. Unsere kleine Lena wurde am 11.11.1111 um 11.11 Uhr in Musterstadt geboren und wiegt stattliche 1111 g. Mit dem Wissen rund um unsere Vergangenheit ist die Geburt unseres Sonnenscheins wahrlich das Schönste, was uns auf dieser Welt noch passieren konnte. Für deine Unterstützung danken wir dir von ganzem Herzen. Wir hoffen, dass dich dieses erste Foto, das wir dir mitgeschickt haben, voll ins Herz trifft.

Dir hoffentlich tief ins Herz gehende Grüße senden Dir, lieber Peter, dein Stefan, deine Stefanie sowie die kleine Lena aus dem 1111-Krankenhaus

Geburtskarte

Unsere Liebe

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier der sanft fällt, aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

- aus Afrika

Hochzeitkarten gestalten

Einladung 50. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 20:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 50 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein Abend unter dem Motto „Die 60er“. Wir läuten den Abend ein im Club Katzenjammer (Maunzgasse 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Katerplatz), später stellen wir unser Talent in der benachbarten Karaoke-Bar unter Beweis. Um Kleidung und Accessoires im Stil der 60er wird gebeten. Für Präsente ist ein Geschenketisch im Club aufgestellt. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Nathalie Feierfrau

Einladungskarten 50 Geburtstag gestalten

Eine feste und beständige Liebe

Eine feste und beständige Liebe beginnt stets mit einer Beredsamkeit, die sich handelnd kundtut: die Augen tun das meiste dabei.

- Blaise Pascal

Glückwunschkarten gestalten

Manch einer begegnet sich voller Gram
doch wenn das Weihnachtsfest naht und kam
dann sieht man sich mit andren Augen
kann manches Mal wohl selbst kaum glauben
dass man sich ärgert, neckt und plagt
was an Körper, Geist und Seele nagt
wieso kann man sich nur vertragen
an lichterglanzerfüllten Weihnachtstagen?

Weihnachtskarten versenden

Wie die Kinder

Daß man werden kann wie die Kinder, daß noch die goldne Zeit der Unschuld wiederkehrt, die Zeit des Friedens und der Freiheit, daß doch eine Freude ist, eine Ruhestätte auf Erden!

- Friedrich Hölderlin

Glückwunschkarten gestalten

Ein freies Herz

Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet, sein Herz fortan außerhalb des eigenen Körpers zu wissen.

- Unbekannt

Danksagung zur Geburt

Happy Birthday!

Ein neues Lebensjahr birgt die Möglichkeit in sich, Begonnenes zu Ende zu bringen und großartige Pläne zu schmieden. Dein Geburtstag ist ein wunderbarer Meilenstein, um einen Moment anzuhalten und sich daran zu freuen, wer du warst und wer du sein wirst.

Susanne und Ralf

Geburtstagseinladungen versenden

Gott ist die Liebe

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm.

- 1. Brief des Johannes, 4, 16

Einladung zur Konfirmation

Verständnis

Die Ehe, zum Mindesten das Glück derselben, beruht nicht auf der Ergänzung, sondern auf dem gegenseitigen Verständnis.
Mann und Frau müssen nicht Gegensätze, sondern Abstufungen, ihre Temperamente müssen verwandt, ihre Ideale die selben sein.

- Theodor Fontane

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Liebe Schiffspassagiere!

Ein sehr weises Sprichwort besagt, dass man auf alten Schiffen das Segeln lernt. Das hoffen wir auch für den Hafen der Ehe, in den wir, Musterfrau und Mustermann, nach reiflicher Überlegung und unter Ausschluss von etwaigen Havarien, am 11.11.11 einlaufen werden. Dazu möchten wir euch, liebe Musterfrau und lieber Mustermann, ganz herzlich einladen. Ihr sollt unsere Passagiere sein, wenn wir Fahrt aufnehmen und mit frischer Brise ins gemeinsame Glück segeln. Steuermann des Hochzeitsschiffes wird der Standesbeamte von Musterstadt sein, der uns um 11:11 h im Standesamt trauen wird. Erste Offiziere werden Musterfrau und Mustermann sein, die bezeugen werden, dass Schiffbruch bei uns praktisch ausgeschlossen sein wird. Bezüglich der Bekleidung bitten wir allerdings, von Matrosenanzügen und Ölzeug Abstand zu nehmen. Für die anschließende Feier im Hotel Muster, anbei die kartographische Lage, solltet ihr in Galauniform erscheinen. Die Kombüse wird auf Hochtouren arbeiten, damit ihr einen anständigen Seemannsschmaus zu euch nehmen könnt. Eine Schiffskapelle wird auch vor Ort sein, allerdings wird sie euch nicht den Marsch blasen, sondern sie wird euch samt Obertrompeter mit Steamboat Jazz gehörig einheizen. Da wir für unsere Kajüte und unsere Takelage noch so einiges brauchen werden, sind uns praktische Geschenke und auch Dukaten gleichermaßen willkommen.

Auf eine baldige Zusage für den Stapellauf freuen sich:

Euer Kapitän Mustermann und die künftige Kapitänsgattin Musterfrau!

Hochzeitseinladungskarten

Ein Blümchen

Liebe Mama, lass' dich drücken,
ich hab Dich doch so lieb,
ein Blümchen, das will ich Dir pflücken,
bin froh, dass es Dich gibt.

Ein Muttertagsgruß von meinem Herzen!

-

Muttertagskarten versenden

Lieber Anton,

nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir - diesen bekannten Satz kannst du nun selbst auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüfen.
Ich bin mir sicher, du bist den Herausforderungen des "richtigen Lebens" in jeder Hinsicht gewachsen und gratuliere dir ganz herzlich zum bestandenen Abitur.

Deine Oma Erna

Abschlusszeitung gestalten

Lass dich durch nichts erschrecken

Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

- Josua 1,9

Einladung Konfirmation gestalten

Danke
möchte ich all meinen lieben sagen, die am ... mit mir gemeinsam meinen Geburtstag gefeiert haben. Über die vielen lieben Worte und die tollen Aufmerksamkeiten habe ich mich sehr gefreut, ebenso über die stimmungsvolle Party bis in die frühen Morgenstunden. Gemeinsam haben wir die Nacht zum Tage gemacht. Über ein paar Beweisfotos meiner lieben Gäste würde ich mich sehr freuen.
Eure ... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag selbst gestalten

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt
nicht eines brennt, gleich Tausende sind es
allerorts leuchtet und strahlt es
funkelnd und glitzernd
trotz aller Hektik und allem Stress
es liegt eine ganz eigene Ruhe und eine Stille in der Luft
wie es nur das schönste aller Feste vermag:
W E I H N A C H T E N !!!

Weihnachtskarten gestalten

Für die Kinder, die wir uns aus diesem Bund erhoffen, dass sie in einer Umgebung der Liebe und Geborgenheit aufwachsen, und ihren Eltern Freude und Erfüllung bescheren.

Hochzeitseinladungen selbst gestalten

Aus Kindern werden Erwachsene. Das veranschaulicht die Jugendweihe mit einer andächtigen Zeremonie und Dankesworten an die Eltern sehr deutlich. Nicht nur Ihrem Sohn ist bewusst, wie viel Sie zu der glanzvollen Entwicklung beigetragen haben. Deshalb gratulieren wir Kevin und Ihnen, Marta und Michael Mustermann, respektvoll zu diesem besonderen Anlass. Wir wünschen eine gelungene Familienfeier und senden einen herzlichen Gruß.

Ihr Arbeitgeber Firma Musterunternehmen

Glückwunschkarten gestalten

Hallo neue Freunde und Angehörige!

Erst vor wenigen Tagen habe ich das Licht der Welt erblickt und bereits jetzt schon das Leben meiner Eltern komplett auf den Kopf gestellt. Meine ersten Eindrücke von dieser Welt waren eure lächelnden Gesichter und warmen Umarmungen, der allerbeste Start in ein neues Leben. Mein Zimmer ist voll mit spannenden Geschenken und Spielsachen, darunter auch coole Anziehsachen. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, auch im Namen meiner Eltern. Die freuen sich außerdem über alle von mir gemachten Fotos, bitte sendet ihnen diese doch zu.

Bis bald hoffentlich
Kind und Eltern

Dankeskarten zur Geburt

"Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3)

Liebe xxx,

hiermit lade ich dich/euch herzlich zu meiner Konfirmation am tt.mm.jj um hh.mm Uhr ein. Ort der Veranstaltung ist die xy-Kirche hier in der ss-Straße. Einen Lageplan habe ich beigelegt. Parkplätze gibt es ausreichend vor der Tür. Den Abschluss feiern wir im engsten Familien- und Freundeskreis mit einem Essen à la carte im Gasthaus yyy. Auch dazu erwarten wir dich gern.

Liebe Grüße
Dein zzz

PS: Wenn es dir/euch nichts ausmacht, freue ich mich über Geld. Ich spare derzeit auf ein Mountainbike-Camp mit Profi-Training auf Mallorca. Das ist sehr teuer und die Eltern haben schon das Rad gekauft.

Einladung zur Konfirmation

Gedenkst du noch?

Gedenkst du noch, wenn in der Frühlingsnacht
Aus unserm Kammerfenster wir hernieder
Zum Garten schauten, wo geheimnisvoll
Im Dunkel dufteten Jasmin und Flieder?
Der Sternenhimmel über uns so weit,
Und du so jung; unmerklich geht die Zeit.

Wie still die Luft! Des Regenpfeifers Schrei
Scholl klar herüber von dem Meeresstrande;
Und über unsrer Bäume Wipfel sahn
Wir schweigend in die dämmerigen Lande.
Nun wird es wieder Frühling um uns her,
Nur eine Heimat haben wir nicht mehr.

Nun horch ich oft, schlaflos in tiefer Nacht,
Ob nicht der Wind zur Rückfahrt möge wehen.
Wer in der Heimat erst sein Haus gebaut,
Der sollte nicht mehr in die Fremde gehen!
Nach drüben ist sein Auge stets gewandt:
Doch eines blieb – wir gehen Hand in Hand.

- Theodor Storm

Einladungen Hochzeit

Die Erfahrung

Früh zeigt er seine Energie,
indem er ausdermaßen schrie;
denn früh belehrt ihn die Erfahrung:
Sobald er schrie, bekam er Nahrung.

- Wilhelm Busch

Babykarten Geburt

Glockengeläut liegt in der Luft
Mandel-, Stollen-, Plätzchenduft
oh, wie herrlich ist sie diese Weihnachtszeit!!

Weihnachtskarten versenden

Was man eine glückliche Ehe nennt, verhält sich zur Liebe wie ein korrektes Gedicht zu improvisiertem Gesang.

- Karl Wilhelm Friedrich Schlegel

Einladungskarten Hochzeit online

Einladung 70. Geburtstag

Zeit für eine Aktualisierung, denn ein Erfolgsmodell wird dieses Jahr 70. Noch gut im Erstlack, nur leichte Beulen und Kratzer. Und für dieses schöne Jubiläum ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Ich würde mich freuen, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 freihalten kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Feierrestaurant um 11:11 Uhr mit frohem Engagement dabei bist/ seid.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 70 Geburtstag versenden

Glückliches Kind

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!

- Fridtjof Nansen

Glückwunschkarten gestalten

„Wissenschaft ist nur eine Hälfte.
Glauben ist die andere.“
(Novalis)

Wer denkt, dass christliche Religion zum alten Eisen gehört und Gott ein überholtes Genie ist, liegt falsch. Zumindest ist das meine Auffassung, die mich dazu bewegt, am 11.11.1111 meinen Glauben zu bekräftigen. Alle engen Verwandten können sich ab 10.00 Uhr beim Gottesdienst davon überzeugen, das religiöse Botschaften nach wie vor angesagt sind. Ab 12.00 Uhr möchte ich zu einem Ausflug in den Wildpark von Musterdorf, Musterstraße 12, einladen. Vielleicht fragen wir uns bei einem Picknick, Tierbeobachtungen und dem Auspacken toller Geschenke gemeinsam: Ist das nicht alles himmlisch und ein Dankeschön an Gott wert?
Ich hoffe ihr seid dabei und überrascht mich mit einer Zusage bis zum 11.11.1111.

Einladung zur Konfirmation
sendmoments.de