Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Ihr Lieben,

Ihr seid die coolsten Silber-Pappeln, die wir kennen!
Wir sind ganz gerührt, gleich müssen wir flennen.
9125 Tage seid Ihr jetzt staatlich zertifiziert,
immer nett, immer toll und nie kompliziert.
Glückwunsch, Ihr seid Vorbild, Ihr Beiden,
Wehe, Ihr lasst Euch jemals scheiden!

Silberne Hochzeitseinladungskarten

Einladung 80. Geburtstag

Hoch soll sie/er leben! Ja, richtig, es ist diesmal wieder ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzehnt! Das möchte ich gern groß feiern! Und deshalb bist du herzlich eingeladen. Wann und wo? Wir beginnen mit einem kleinen Sektempfang und Canapés bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt zur stilvollen Stärkung im „Edellokal“. Und übrigens: statt Geschenken gern ein paar Euro in die Feierkasse.

Dein Peter Geburtstagskind

Einladungskarten 80 Geburtstag selbst gestalten

Geistererscheinungen

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.

- François de La Rochefoucauld

Silberne Hochzeitseinladungskarten

Gemeinsam haben wir einen unvergesslichen Tag verbracht.

Lange haben wir uns auf dieses Heilige Sakrament vorbereitet.
Lange haben wir uns auf das Fest der Heiligen Konfirmation gefreut.
Einen ganzen Tag lang habt Ihr mich bei dieser wichtigen Feierlichkeit begleitet.

Ich möchte ich mich nun ganz herzlich bei Euch bedanken:

- dafür, dass Ihr für mich da wart
- für Eure lieben Glückwünsche und Geschenke
- für Eure wertvolle Unterstützung
- und für die Fotos, die Ihr an diesem Tag gemacht habt.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar dieser "bildhaften Erinnerungen" schicken könntet.

Vielen Dank!

Es grüßt - Euer Horst Hostie

Danke Konfirmation

Lieber Mark,

heute ist ein großer Tag für Dich! Alles Gute, viel Glück und der Segen einer ganzen Welt für Deine Zukunft. Du bist ein Edelstein und voller Mut, Begeisterung, Wärme und vor allem voller Liebe. Bleib bitte so!

Deine Schwester Ivonne

Konfirmationskarten Einladung

Von allen Seiten

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

- Psalm 139,5

Einladung zur Kommunion

Neue Bildungen, der Natur vorgeschlagen

Der Ochsenspatz
die Kamelente
der Regenlöwe
die Turtelunke
die Schoßeule
der Walfischvogel
die Quallenwanze
der Gürtelstier
der Pfauenochs
der Werfuchs
die Tagtigall
der Sägeschwan
der Süßwassermops
der Weinpinscher
das Sturmspiel
der Eulenwurm
der Giraffenigel
das Rhinozepony
die Gänseschmalzblume
der Menschenbrotbaum.

- Christian Morgenstern

Babykarten online gestalten

„Wissenschaft ist nur eine Hälfte.
Glauben ist die andere.“
(Novalis)

Wer denkt, dass christliche Religion zum alten Eisen gehört und Gott ein überholtes Genie ist, liegt falsch. Zumindest ist das meine Auffassung, die mich dazu bewegt, am 11.11.1111 meinen Glauben zu bekräftigen. Alle engen Verwandten können sich ab 10.00 Uhr beim Gottesdienst davon überzeugen, das religiöse Botschaften nach wie vor angesagt sind. Ab 12.00 Uhr möchte ich zu einem Ausflug in den Wildpark von Musterdorf, Musterstraße 12, einladen. Vielleicht fragen wir uns bei einem Picknick, Tierbeobachtungen und dem Auspacken toller Geschenke gemeinsam: Ist das nicht alles himmlisch und ein Dankeschön an Gott wert?
Ich hoffe ihr seid dabei und überrascht mich mit einer Zusage bis zum 11.11.1111.

Konfirmationskarten Einladung

Einladung 80. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 50. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag versenden

Ihr Lieben,
seit dem ... darf ich Auto fahren, wählen und meine eigenen Entscheidungen treffen. Dieses tolle Ereignis durfte ich zusammen mit Euch feiern. Für Euer Dasein, Eure Glückwünsche und Geschenke möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Eure ... / Euer ...
PS: Über ein paar tolle Schnappschüsse der Feier würde ich mich sehr freuen!

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Lichterglanz und Plätzchenduft
liegen in jedem Dorfe in der Luft
Atem weht warm in eisiger Luft vor ihrem Mund
wenn die Menschen zur Adventszeit tuen kund
die Weihnachtsweisen in Gedichten und Liedern
auch wenn es frostig klirrt in ihren Gliedern
man trinkt dann Glühwein und Eierpunsch
hegt schon heimlich seinen Weihnachtswunsch
möge es doch endlich so weit sein
Christmastime im schönsten Schein!

Weihnachtskarten gestalten

Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Dir und begleiten Dich durch Trauer und Abschied. Sei gewiss, ich bin für Dich da, Tag und Nacht, bitte scheue Dich nicht und melde Dich, wann immer Dir danach ist. Wir haben so oft und so viel zusammen gelacht, deshalb bin ich nun auch bereit, mit Dir zu weinen.

Kondolenzkarten gestalten

Ein edles Herz

Ein edles Herz verleugnet seine Gesinnung nicht; es ist ihm recht, wenn man ihm bis ins Innere sieht.

- Michel de Montaigne

Einladungskarten zur Jugendweihe

Sehr geehrte (Name/n einfügen)

Auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist die Konfirmation ein wichtiges Ereignis. Es war mir eine Ehre, dass ich dieses Fest mit Ihnen verbringen durfte. Ich wurde großzügig mit Wünschen, persönlichen Worten und Geschenken bedacht, dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen. Sehr freuen würde ich mich, wenn Sie mir Abzüge von eventuell gemachten Fotos zukommen lassen würden, schöne Momente halte ich gerne auf Bildern fest.

Beste Wünsche sendet (Name/n einfügen)

Danksagung Konfirmation

Liebes Brautpaar,

von Eurer gemeinsamen Zeit habe ich nicht mehr als einen Bruchteil erlebt. Fünfzig gemeinsame Jahre haben für mich momentan noch etwas, das ich mir nur schwer vorstellen kann. Wenn ich Euch aber so ansehe, wird mir klar, dass es vermutlich das Beste sein dürfte, was mir passieren kann.
Euch beiden auf alle Fälle noch viele schöne und vor allem gemeinsame Jahre!

Euer Neffe Jan

Hochzeitseinladung gestalten

Einladung 40. Geburtstag

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser! Meinen zeitlichen Fortschritt möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 40. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Einladung 80. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 18:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 80 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein geselliger Abend mit Köstlichkeiten aus meiner schwäbischen Heimat. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant „Zur Riaba“ Gässle 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Gerlindenplatz) ein, später lassen wir uns dort ein 3-gängiges Menü schmecken. Meine Enkel werden ein kleines Rahmenprogramm organisieren. Statt Geschenken bitte eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Max Feiermann

Einladungskarten 80 Geburtstag gestalten

An O. H. Schönhuth - Herausgeber des Nibelungenliedes und verschiedener Volksbücher Bei der Geburt seines ersten Töchterchens

Das Neugeborne spricht:
Herr Vater, gebt Euch nur zufrieden!
Ich kann ja wahrlich nichts dafür;
Ein Mädchen hat Euch Gott beschieden,
Jedoch ein hübsches, sagt man mir.
Viermal war Euch der Himmel willig
Und hat den kühnern Wunsch erfüllt,
So gönnt er jetzt einmal, wie billig,
Der Welt ein Mutterebenbild.
Ihr rühmt Euch Eurer Haimonskinder;
Doch seht Ihr, einen sanften Stern
Zu Milderung der Kraft, nicht minder
Auch eine Melusine gern.
Ihr mögt aus mir ein Mägdlein bilden
Nach Eurem Sinn, von deutscher Art:
Nennt mich Chriemhilden und Chlotilden,
Gertrudis oder Irmengard.
Zur Harfe künftig sei gesungen
Manch Lied aus Eurem Rosenflor,
Ich lese selbst die Nibelungen
Euch im Originale vor.
Ich spinn Euch selbstgezogne Seide,
Will allen Fleiß den Bienen weihn;
Ich hoffe Eure Augenweide
Noch spät und Euer Stolz zu sein.
Mein Prahlen scheint Euch zu erbauen,
Ihr lächelt, und ich fasse Mut,
Noch etwas mehr Euch zu vertrauen;
Gewiß Ihr haltet mir's zugut.
Ich komme frisch vom Paradiese,
Wo man von künftgen Dingen sprach;
Man meint, wenn ich willkommen hieße,
So kämen noch drei Mädchen nach!
Ihr starrt mich an – um Gottes Willen,
Hört mich, Papa, zähmt den Verdruß!
Es macht, die Neunzahl schön zu füllen,
Ein hörnen Siegfried den Beschluß.

- Eduard Mörike

Babykarten Geburt

Liebe/r Gratulant/in

Wochenlange Vorbereitungen haben meine Eltern getroffen, große Aufregung hat mich schon Tage vor dem Ereignis bewegt. Nun ist sie vorbei, meine Konfirmation und es war ein unvergessliches Ereignis für mich. Es hat mich überwältigt, wie viele Freunde und Verwandte dieses Fest mit mir feiern wollten und wie liebevoll ich mit Glückwünschen und Geschenken bedacht wurde. Von ganzem Herzen bedanke ich mich hiermit dafür, ohne Euch wäre das Fest nicht so wunderschön geworden, wie es war. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir von gemachten Fotografien die Abzüge zukommen lasst, damit ich mich für immer an diesen Tag erinnern kann.

Ganz herzliche Grüße von Eurer / Eurem (Name/n einfügen)

Dankeskarten Konfirmation

Vier Füße

Vier Füße groß und klein
gingen lange Zeit allein,
nun gehn auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füßlein mit.

-

Geburtskarten online

Schutzengel seiner Einsamkeit

Eine gute Ehe ist die, in der der eine den anderen zum Schutzengel seiner Einsamkeit bestellt.

- Rainer Maria Rilke

Hochzeitsglückwünsche gestalten

In den Kindern

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

- Søren Kierkegaard

Geburtskarte online

An unsere lieben Angehörigen, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen

Die Geburt unseres Kindes gehört zweifelsohne zu den bewegendsten Momenten in unserem Leben, neun Monate lang haben wird diesen Tag herbei gesehnt. Nun hat unser langerwartetes Kind endlich das Licht der Welt erblickt und wir sind stolz, dieses kleine menschliche Wunder in unseren Händen halten zu können. Nach und nach haben sich unsere Verwandten, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Nachbarn in die Schar der Gratulanten eingereiht, um unser Baby auf dieser Welt zu begrüßen und uns als frischgebackene die Eltern zu beglückwünschen. Zu unserer großen Freude kamen die meisten persönlich vorbei, einige gratulierten uns aus weiter Ferne. Wir bedanken uns ganz herzlich für die unzähligen Glückwünsche zur Geburt und für die hervorragenden Geschenke, welche uns den Start ins Familienleben sehr vereinfachen. Unser Nachwuchs ist durch euch schon auf vielfältige Art und Weise für die Nachwelt in Bildern verewigt worden, wir würden uns über eine Zusendung der bereits gemachten Fotos sehr freuen, bitte schickt diese an folgende Adresse:...

Die allerbesten Grüße und viele Küsse
Mama, Papa & Baby

Danksagung Geburt

Sieh nicht, was andre tun,
der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel,
das nimmermehr wird ruhn.
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein,
so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein

- Christian Morgenstern

Dankeskarten Kommunion

Liebe Familie xxx
Leise rieselt der Schnee
legt sich in Eiskristallen an die Fenster
drinnen prasselt das Kaminfeuer
und strahlt eine wohlige Wärme ab
es duftet nach Orangenschalen und Plätzchen
Melodien wie "Kling Glöckchen" ertönen sanft
wir wünschen Ihnen allen ein harmonisches Weihnachtsfest
im Kreise der Familie und sind in Gedanken bei Ihnen!

Ihre Familie xxx

Weihnachtskarten versenden

Glückliches Kind

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!

- Fridtjof Nansen

Glückwunschkarten gestalten

Liebe/Lieber (Name/n einfügen)

Durch das Fest der heiligen Erstkommunion, bin ich im Leben einen Schritt voran gegangen. Es bedeutete mir und meinen Eltern sehr viel, dass Du diesen Tag mit uns verbracht hast. So sehr ich mich über die zahlreichen Geschenke und Gaben gefreut habe, so unvergesslich ist für mich die Tatsache, dass Du mich durch diesen Tag begleitet hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Abzüge der Fotos schicken möchtest, die Du eventuell gemacht hast (Adresse einfügen). Ich fühle mich Dir sehr verbunden und schicke Dir:

Liebste Grüße und eine liebe Umarmung (Name/n einfügen).

Danksagung Kommunion

Nach 14 langen Jahren war es endlich so weit, ich wurde in den Kreis der Jugend aufgenommen.
Die Jugendfeier war sehr schön und mir sehr viel gegeben.
Vor allem, dass Ihr alle zu meinem großen Tag gekommen seid, ist ein Wahnsinn.
Und dann noch die vielen Geschenke und Glückwünsche, ich sage Euch, ich packe jetzt noch immer aus. Danke auch, dass ihr meine Feier mit den Kameras für ewige Zeiten festgehalten habt, Fotos könnt ihr mir gerne schicken, meine Adresse: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt.
Ich hoffe es hat Euch genauso gefallen wie mir, bis zum nächsten Mal Euer Maxi.

Dankeskarten Jugendweihe

Wie lange ich lebe

Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich lebe, das hängt von mir ab.

- Seneca

Geburtstagseinladungen gestalten