Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Gotteskinder

Gotteskinder, göttliche Keime sind wir. Einst werden wir sein, was unser Vater ist.

- Novalis

Danke Kommunion

Wenn, wie ihr, zwei sich haben wirklich gern,
dann steht auch ihre Ehe unter einem guten Stern.
Wir wünschen euch jedenfalls nur Sonne
und nach jedem Wölkchen wieder Wonne.

- Cäsar Flaischlen

Gästebuch gestalten!

Du bist nicht alt an Jahren
sondern jung im Herzen und erfahren
auch wenn das Jahr neigt sich dem Ende
nimm das Neujahr wohlgemut in Deine Hände!

Neujahrgsgruesse versenden

Das Schönste an einer Partnerschaft

Das Schönste an einer Partnerschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt.

- Ralph Waldo Emerson

Gästebuch gestalten!

Nicht der Wert eines Geschenkes
zum Weihnachtsfest ist es
was den Schenkenden ausmacht
sondern mit wie viel Herzblut er es ausgesucht hat

Weihnachtskarten gestalten

Nichts ergibt sich von allein. Probleme möchten gemeistert, Ziele realisiert werden. Dass es dabei auf Verantwortung und Weltoffenheit ankommt, habe ich in der Vorbereitungsgruppe gelernt. Wie motivierend ehrliche Solidarität ist, habe ich in der Familie erfahren. Deshalb kann ich die Jugendweihe am 11.11.1111 mit festlicher Rede, künstlerischen Einlagen und Dankesworten an meine lieben Eltern kaum erwarten. Es wäre schön, diesen Moment um 11.11 Uhr im Gemeindehaus von Musterhausen mit vielen Verwandten zu erleben. Anschließend gibt es spannende Gespräche bei einem Raclette-Essen in unserem Wintergarten, Musterstraße 11. Dabei werden ich von der geplanten Jugendweihreise erzählen, für die ich gerade spare. Ich freue mich über Zusagen bis zum 11.11.1111.

Euer Michael Meier

Jugendweihe-Karten gestalten

Etwas Tieferes

Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes,
Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean
im Ausdruck eines kleinen Kindes,
wenn es am Morgen erwacht oder kräht oder lacht,
weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.

- Vincent van Gogh

Babykarten

Tipp 3: In der Familiengeschichte stöbern

Die Hochzeitsrede ist eine gute Gelegenheit, die zusammenwachsenden Familien zueinander zu führen und an der jeweiligen Familiengeschichte teilhaben zu lassen.
Kleine Anekdoten über Pannen, Jugendstreiche, Marotten oder Stilblüten eignen sich hervorragend um die Zuhörer zu unterhalten, und ihnen vielleicht noch verborgen gebliebene Facetten der Eheleute zu zeigen.

Der Redner kennt die Eheleute in der Regel nicht gleichermaßen gut - bitten Sie deshalb unbedingt auch Verwandte und Freunde des Ihnen jeweils weniger vertrauten Partners, die ein oder andere Geschichte beizusteuern.

- Tipps zur Hochzeitsrede

Einladungen Hochzeit verschicken

Der Herr ist gut

Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.

- Klagelieder 3,25

Einladung zur Taufe

Der Countdown läuft: Mein 18. Geburtstag steht an, ich werde endlich volljährig! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr beim rasanten Opening des neuen Lebensabschnitts dabei sein kannst/könnt. Kulinarisches, Süffiges und Tanzbares ist am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterort ist gebongt. Gute Laune und ausgelassene Stimmung gehen auf Deine/Eure Rechnung. Bis dato!

Max Mustermann

Bis dato!

Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag gestalten

Eine gute Erinnerung

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause.

- Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Glückwunschkarten gestalten

Liebe ist das allgemeine Band, das alle Wesen im Universum an- und ineinander bindet und verwebt.

- Franz von Baader

Gästebuch gestalten!

Nicht nur zur Weihnacht....
den Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern
anderen Menschen helfen
Gutes tun und Schlechtes unterlassen
teilen was man hat
und freundlich sein zu jedermann!
Die Kunst ist, den Zauber der "Weih-Nacht"
das ganze Jahr über leuchten zu lassen!

Weihnachtskarten gestalten

"Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) Liebe xxx, hiermit lade ich dich/euch herzlich zu meiner Firmung am tt.mm.jj um hh.mm Uhr ein. Ort der Veranstaltung ist die xy-Kirche hier in der ss-Straße. Einen Lageplan habe ich beigelegt. Parkplätze gibt es ausreichend vor der Tür. Den Abschluss feiern wir im engsten Familien- und Freundeskreis mit einem Essen à la carte im Gasthaus yyy. Auch dazu erwarten wir dich gern. Liebe Grüße Dein zzz PS: Wenn es dir/euch nichts ausmacht, freue ich mich über Geld. Ich spare derzeit auf ein Mountainbike-Camp mit Profi-Training auf Mallorca. Das ist sehr teuer und die Eltern haben schon das Rad gekauft.

Einladungen Firmung versenden

Liebe Schiffspassagiere!

Ein sehr weises Sprichwort besagt, dass man auf alten Schiffen das Segeln lernt. Das hoffen wir auch für den Hafen der Ehe, in den wir, Musterfrau und Mustermann, nach reiflicher Überlegung und unter Ausschluss von etwaigen Havarien, am 11.11.11 einlaufen werden. Dazu möchten wir euch, liebe Musterfrau und lieber Mustermann, ganz herzlich einladen. Ihr sollt unsere Passagiere sein, wenn wir Fahrt aufnehmen und mit frischer Brise ins gemeinsame Glück segeln. Steuermann des Hochzeitsschiffes wird der Standesbeamte von Musterstadt sein, der uns um 11:11 h im Standesamt trauen wird. Erste Offiziere werden Musterfrau und Mustermann sein, die bezeugen werden, dass Schiffbruch bei uns praktisch ausgeschlossen sein wird. Bezüglich der Bekleidung bitten wir allerdings, von Matrosenanzügen und Ölzeug Abstand zu nehmen. Für die anschließende Feier im Hotel Muster, anbei die kartographische Lage, solltet ihr in Galauniform erscheinen. Die Kombüse wird auf Hochtouren arbeiten, damit ihr einen anständigen Seemannsschmaus zu euch nehmen könnt. Eine Schiffskapelle wird auch vor Ort sein, allerdings wird sie euch nicht den Marsch blasen, sondern sie wird euch samt Obertrompeter mit Steamboat Jazz gehörig einheizen. Da wir für unsere Kajüte und unsere Takelage noch so einiges brauchen werden, sind uns praktische Geschenke und auch Dukaten gleichermaßen willkommen.

Auf eine baldige Zusage für den Stapellauf freuen sich:

Euer Kapitän Mustermann und die künftige Kapitänsgattin Musterfrau!

Hochzeitseinladungskarten

Ein Engel

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.

- Luciano de Creszenzo

Hochzeitseinladungskarten

Für alle Eheleute, die sich fremd geworden sind und mit Enttäuschungen kämpfen, dass sie sich weiterhin in Geduld und Liebe einander suchen und ertragen.

Einladungskarten Hochzeit online

Hallo, mein lieber Freund,

ich feiere dieses Jahr am 11.11. meinen 18. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zum Vorglühen bei mir zu Hause und später im Partykeller in der Feierstr. 18 ab 18:30 Uhr mein Gast zu sein. Geschenke in monetärer oder flüssiger Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 18 Geburtstag versenden

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

- Theodor Storm

Babykarten

Je näher wir uns kennen

Je näher wir uns kennen, desto geheimnisvoller werden wir einander.

- Albert Schweitzer

Hochzeitkarten gestalten

Tipp 4: Bleiben sie unbedingt positiv!

Die Hochzeitsrede sollte frei von Kritik, Warnungen und altklugen Ratschlägen sein.
Vom Hochzeitstag wird gemeinhin erwartet, dass es der schönste Tag im Leben eines Menschen sein soll - jeder Dämpfer, und sei es ein noch so gut gemeinter Ratschlag, ist fehl am Platz.

Denken Sie auch einen Schritt weiter: Stellte die witzige Anekdote, die Sie einstreuen wollen, nicht gleichzeitig die Vorgeschichte zum ersten Beziehungskrach dar? Kommen darin womöglich ehemalige Partner der Eheleute vor, oder sonstige Personen oder Orte, die negative Gefühle hervorrufen könnten?

Grundsätzlich ist das Ziel einer jeden Hochzeitsrede, bestehende Freude zu verstärken - im Zweifelsfall muss die Ehrlichkeit hier mal einen Tag lang beiseite treten.

- Tipps zur Hochzeitsrede

Hochzeitseinladung

Liebes Brautpaar,

von Eurer gemeinsamen Zeit habe ich nicht mehr als einen Bruchteil erlebt. Fünfzig gemeinsame Jahre haben für mich momentan noch etwas, das ich mir nur schwer vorstellen kann. Wenn ich Euch aber so ansehe, wird mir klar, dass es vermutlich das Beste sein dürfte, was mir passieren kann.
Euch beiden auf alle Fälle noch viele schöne und vor allem gemeinsame Jahre!

Euer Neffe Jan

Hochzeitseinladung gestalten

Wenn ein Kind

Wenn ein Kind im Dunkeln bang,
Faßt's ein Herz sich im Gesang.

Faßt ein Herz und singet laut,
Bis das Licht es wieder schaut.

Ich auch geh' auf Erden hier,
Wie ein Kind im Dunkeln schier.

Und mein Lied nur bang erklingt,
Wie's ein Kind im Dunkeln singt.

Doch es gibt mir Mut und Kraft
Auf der ird'schen Wanderschaft.

- Peter Cornelius

Geburtskarte

Danke
an alle, die mich an meinem Geburtstag am ... auch trotz Falten, grauer Haare und Buckel noch erkannt haben. Über die Glückwünsche, Geschenke und lieben Gesten habe ich mich sehr gefreut. Ihr seid die beste Medizin gegen das Alter. Freuen würde ich mich auch über ein paar Abzüge von tollen Geburtstagsfotos.
Eure.../ Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag selbst gestalten

Der Weg ist das Ziel, besagt eine wohlbekannte Weisheit. Deshalb hat es sich jeder Augenblick des Lebens verdient, genossen zu werden. Doch heute ist ein besonderer Moment, den Sie unvergesslich zelebrieren sollten. Wir wünschen Ihnen, Frau Mustermann, alles Gute zum XX. Geburtstag und viel Glück bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Pläne.

Mit freundlichem Gruß von der Geschäftsführung Musterfirma GmbH

Geburtstagskarten selbst gestalten

Siebzig oder siebzehn

Ob siebzig oder siebzehn, im Herzen eines jeden Menschen wohnt die Sehnsucht nach dem Wunderbaren, das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken und Dinge.

- Albert Schweitzer

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Mit allen Kräften

Mit allen Kräften müssen wir uns die Freuden des Lebens zu erhalten suchen, die uns die Jahre, eine nach der anderen, entreißen.

- Michel de Montaigne

Geburtstagseinladungen selbst gestalten
sendmoments.de