Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Küsse

Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist.

- Joseph Conrad

Gästebuch gestalten!

Eine lange Unterhaltung

Die Ehe ist eine lange Unterhaltung, unterbrochen durch Dispute.

- Robert Louis Stevenson

Hochzeitkarten gestalten

Wie die Kinder

Daß man werden kann wie die Kinder, daß noch die goldne Zeit der Unschuld wiederkehrt, die Zeit des Friedens und der Freiheit, daß doch eine Freude ist, eine Ruhestätte auf Erden!

- Friedrich Hölderlin

Glückwunschkarten gestalten

Einladung 50. Geburtstag

Lieber Gast,

50 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Gasthof „Zur Waldschenke“ (Auf dem Holzweg 23, Forsthausen) reserviert. Unter dem Motto „Weidmanns heil!“ genießen wir gutbürgerliche Küche. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 50 Geburtstag versenden

Neue Bildungen, der Natur vorgeschlagen

Der Ochsenspatz
die Kamelente
der Regenlöwe
die Turtelunke
die Schoßeule
der Walfischvogel
die Quallenwanze
der Gürtelstier
der Pfauenochs
der Werfuchs
die Tagtigall
der Sägeschwan
der Süßwassermops
der Weinpinscher
das Sturmspiel
der Eulenwurm
der Giraffenigel
das Rhinozepony
die Gänseschmalzblume
der Menschenbrotbaum.

- Christian Morgenstern

Babykarten online gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 20:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 60 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein Abend unter dem Motto „1001 Nacht“. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant Sherazade (Arabergasse 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Orientplatz) ein, später lassen wir uns dort mit einem Buffet orientalischer Köstlichkeiten verwöhnen. Um entsprechende Kleidung wird gebeten. Statt Geschenken wünsche ich mir eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Scheich Max Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag selbst gestalten

Einladung 40. Geburtstag
Lieber Gast,
40 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Lokal „Partykeller“ (Auf dem Holzweg 23, Feierhausen) reserviert. Unter dem Motto „Die Nacht ist zu kurz zum Schlafengehen!“ wollen wir feiern bis zum Morgengrauen. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Lieber Mark,

heute ist ein großer Tag für Dich! Alles Gute, viel Glück und der Segen einer ganzen Welt für Deine Zukunft. Du bist ein Edelstein und voller Mut, Begeisterung, Wärme und vor allem voller Liebe. Bleib bitte so!

Deine Schwester Ivonne

Konfirmationskarten Einladung

Amor nahm Euch ins Visier und traf voll ins Schwarze. Sicher ist dem Schützen das beneidenswerte Maß an Liebesglück nicht recht. Warum? Ganz einfach, wenn er immer Traumpaarungen Eures Kalibers provoziert, ist der Gute bald arbeitslos. Damit könnte ich leben, denn ich finde Euch im Doppelpack göttlich. Deshalb bereitet es mir eine große Freude, Euch alles Glück der Welt zu wünschen! Viel Spaß bei der Hochzeitsfeier, liebe Turteltäubchen!

Euer Freund Martin Meier aus Musterhausen

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Eine feste und beständige Liebe

Eine feste und beständige Liebe beginnt stets mit einer Beredsamkeit, die sich handelnd kundtut: die Augen tun das meiste dabei.

- Blaise Pascal

Glückwunschkarten gestalten

Liebe Tante xxx, zu meiner Firmung am tt.mm.jj um hh.mm Uhr lade ich dich ganz herzlich ein. Ich werde hier bei uns in der xy-Kirche konfirmiert und habe zur Sicherheit einen Lageplan beigelegt. Parkplätze gibt es vor der Tür oder du kommst einfach schon vorher zu uns, dann nehmen wir dich mit. Es kommen natürlich alle Familienmitglieder, auch sehr viele von außerhalb. Außerdem sind zwei meiner besten Freunde dabei. Sie sind katholisch und schon sehr gespannt auf meine Firmung. Anschließend wartet ein Büffet im Gasthaus yyy auf uns. Deine zzz PS: Wie findest du meinen Firmungsspruch? "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3) PPS: Als Geschenk wünsche ich mir einen Gutschein über Reitstunden. Die sind schrecklich teuer. Oder irgendwas anderes in Bezug auf Pferde, du kennst mich ja.

Einladungen Firmung selbst gestalten

Gerade hat er noch im Wald gestanden
geschlagen liegt er jetzt in der Stube
und freut sich drauf, er konnt´ hier landen
Menschen gerade ihn dort fanden
denn ihm gebühret jetzt die Ehre
und wehe man es ihm verwehre
das Weihnachtsfest glanzvoll zu beleuchten
nicht nur strahlende Kinderaugen zu befeuchten
mit großem Stolz und voller Würde
nimmt der Tannenbaum gerne diese Hürde!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser! Meinen zeitlichen Fortschritt möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 60. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 60 Geburtstag gestalten

Süßer die Glocken nie klingen
als zu trauter Weihnachtszeit
spielen wundersame Weisen
die das Herz öffnen und den Geist
Hinter verschlossenen Kirchentüren
baut man kunstvolle Krippen auf
das schönste Fest des Jahres
will nehmen seinen Lauf!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Happy Birthday to me! Ja, richtig, es ist diesmal ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzehnt! Das sollten wir mit einer dicken Party würdigen! Und du bist eingeladen! Wann und wo? Ein erstes Anstoßen bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt zur stilvollen Stärkung im „Edellokal“. Und übrigens: Ich brauch keine Krawatten oder Kaffeemaschinen, gib mir lieber einen Cocktail aus!

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag versenden

Die ersten Schritte

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

- Arthur Schopenhauer

Geburtskarten online

Einladung 50. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 50. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 50 Geburtstag versenden

Manches Mal hab ich mich gefragt
was ist die "Weih-Nacht" nur für ein Tag
warum sind alle Menschen fröhlich
gut gelaunt, ja fast schon selig
lieben, lachen und freuen sich des Lebens
an anderen Tagen sucht man danach vergebens
was hat das schönste aller Feste
das jedermann daraus macht das Beste!

Weihnachtskarten versenden

Mein liebes Kind,

ich habe Dich beschützt und Deine ersten Schritte behütet. Heute gebe ich Dich erneut in die Hände der Kraft, die Dich erschuf. Bis hierhin durfte ich Dich begleiten, nun trete ich zurück und weiß, dass das Leben Großes mit Dir vorhat.
Alles Liebe dafür von

Deiner Mama

Kommunionkarten Einladung

"I Want to Hold Your Hand"...

Das war unsere Hymne, als wir jung und verliebt waren. Nun sind wir alt und lieben uns noch immer. Am 11. Mustermonat 1111 feiern wir unsere

Goldene Hochzeit

Diesen Tag, der uns mit Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt, möchten wir m Kreise unserer Kinder, Enkel und vieler Freunde bei uns zu Hause verbringen. Ab 11.00 Uhr laden wir ein zum Sektempfang und zu einem Film über 50 Jahre Seite an Seite. Wir zeigen Euch garantiert nur die schönsten Momente aus diesen bewegten Jahren.

Anschließend sorgt ein Partyservice für warme und kalte Speisen und Getränke. Im Garten stehen ein Zelt und ein großer Grill bereit. Ihr werdet bestimmt alle satt. Ihr könnt in der Sonne liegen, Tischtennis oder Boccia spielen oder etwas zur Belustigung der Gästeschar vortragen. Am späteren Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet "all you can eat" und (endlich!) eine gigantische Hochzeitstorte. Wer möchte, kann gern süßes oder salziges Gebäck zum Buffet beisteuern.

Ansonsten möchten wir bitte keine Geschenke außer Pflanzen und Blumen. Zieht Euch leger an, wie es zu einer Gartenparty passt. Und lasst uns bald wissen, ob wir mit Euch rechnen können.

Susanne und Martin (Adresse, Telefon) freuen sich riesig auf diesen einmaligen Tag und auf Euch.

Einladungskarten Hochzeit online

Nimm denn meine Hände

So nimm denn meine Hände und führe mich,
bis an mein selig Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt,
wo du wirst gehen und sehen, da nimm mich mit.

- Julie von Hausmann

Hochzeitseinladungskarten

Wahre Liebe

Das ist die wahre Liebe,
die immer und immer sich gleich bleibt,
wenn man ihr alles gewährt,
wenn man ihr alles versagt.

- Johann Wolfgang von Goethe

Hochzeitseinladung

Lieber Ralf,

dein neues Lebensjahr soll dir den Erfolg bringen, den du dir wünscht und wofür du deine ganze Kraft eingesetzt hast. Alles Liebe dafür.
Möge dein heutiger Geburtstag der Tag in deinem Leben sein, an dem du verstehst, dass du für deine Träume leben und dich stark machen sollst. Nicht sonst ist wichtiger. Viel Glück dabei.
Du hast noch alles vor dir und ich wünsche dir im neuen Jahr Menschen an deiner Seite, die deine Träume behüten und dich bei ihrer Umsetzung beschützen. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich wünsche dir, dass jeder Tag im neuen Lebensjahr dir hilft, ein wenig mehr der Mensch zu sein, der du tief in deinem Herzen bist. Behüte ihn, denn du hast nur ihn.

Deine Maria

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Aufrichtigen Dank

...für alle tröstenden Worte, aber auch für einen festen Händedruck, wenn die Worte fehlten,
...für alle überbrachten Zeichen der Freundschaft und der Liebe,
...für sämtliche Kranz-, Blumen- und Geldspenden,
...für die erwiesene Anteilnahme bei der Beerdigung.

Es ist schön, auch in dunklen Tagen warmherzige Menschen an seiner Seite zu wissen.

Trauerdanksagungen gestalten

Danke
möchte ich allen sagen, die meinen Geburtstag am ... durch die lieben Worte, Glückwünsche und Geschenke zu einem unvergesslichen Tag haben werden lassen. Ihr habt es geschafft, dass ich sogar mein erstes graues Haar für einen Tag vergessen konnte.
Von Herzen vielen Dank sagt
Eure... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag selbst gestalten
sendmoments.de