Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Liebliche Weihnachtslieder erschallen,
den Klang der Glocken hört man hallen,
den Duft der Weihnachtsbäckerei,
Marzipan, Plätzchen und Allerlei.
Geschenke werden verpackt in buntem Papier,
Weihnachten - Du kannst kommen, wir warten hier!

Weihnachtskarten versenden

Dir ist hoffentlich kein "Ross" entsprungen
lieber Weihnachtsmann
denn alle sollen stehen stramm
die volle Mannschaft aller Elche
Rudolph und auch sonst noch welche
deren Namen ich leider nicht weiß
sie folgen blind des Nikolaus Geheiß
drum braucht man sie auch alle
das der Schlitten zur Erde nicht falle
nein - sie landen ihn ganz sacht
den Weihnachtsmann ehrenvoll bewacht!

Weihnachtskarten gestalten

Für die Menschen, denen es heute nicht so gut geht wie uns, für die Hungernden und Notleidenden, die Kranken und die Gefangenen, dass auch sie Deine Hilfe erfahren dürfen.

Hochzeitseinladungskarten versenden

Eingezeichnet in meine Hände

Dein Gott spricht: Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.

- Jesaja 49,15-16

Einladung Taufe

Liebe Sahra!

Es ist nicht nur die Zeremonie, die Dich heute bewusst in Gottes Hand gibt. Du bist jetzt reif, selbstständig auf das innere Flüstern zu lauschen und die Antworten zu hören, die Gott Dir geben wird. Lebe nach ihnen und Du wirst trotz aller menschlichen Widerstände glücklich sein.

Tante Maria und Onkel Anton

Einladungskarten zur Jugendweihe

Tipp 2: Lockern Sie die Rede mit Anekdoten auf

Eine kleine Anekdote aus der eigenen Erfahrung kann dem jungen Brautpaar wertvolles Wissen über das Eheleben mitgeben - ein Schwenk aus der gemeinsamen Geschichte des Paares lässt bei den Eheleuten schöne Momente wieder aufleben, und die Hochzeitsgesellschaft an ihrem Glück teilhaben.

Zudem verleiht sie Ihrer Rede eine persönliche Note und kann, geschickt platziert, einen eleganten Einstieg, Übergang oder Schluss bilden.

- Tipps zur Hochzeitsrede

Hochzeit Einladungskarten online

Liebe Gäste,

Meine heilige Kommunion war ein ganz besonderes Ereignis für mich und ich bin glücklich darüber, dass ich sie mit Euch teilen durfte. Besonders erfreut haben mich natürlich auch Eure zahlreichen Geschenke, dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Natürlich möchte ich diesen Tag für immer in meinem Gedächtnis behalten, falls Ihr also Fotos gemacht habt, schickt mir bitte die Abzüge an: (Adresse einfügen).

Herzliche Grüße von (Name/n einfügen).

Danksagung Kommunion

"Ich liebe mir den heitern Mann
am meisten unter meinen Gästen:
Wer sich nicht selbst zum besten haben kann,
der ist gewiß nicht von den Besten."

Den Gedankengang von Johann Wolfgang von Goethe können wir übertreffen: Bei unserer Hochzeit haben alle Gäste ihre Schokoladenseite beigesteuert, Männer und Frauen. Die liebevoll ausgewählten Geschenke werden uns genauso den Start in die Ehe versüßen wie die Erinnerungen an die lustigen Showeinlagen. Leider verging der Tag viel zu schnell. Einige Highlights und Fauxpas sind uns beim Turteln am Hochzeitstag sicher entgangen. Deshalb wäre es toll, wenn gelungene Schnappschüsse in unserer Mailbox (mustermann@musteradresse.de) landen. Wir danken euch für alles. Ihr seid spitze!

Herzliche Grüße

Das überglückliche Ehepaar Michaela und Michael Mustermann

Danksagungen gestalten

Hallo, mein lieber Gast,

18 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickt habe! Das möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Lokal „Partykeller“ (Auf dem Holzweg 23, Feierhausen) reserviert. Unter dem Motto „Die Nacht ist zu kurz zum Schlafengehen!“ wollen wir feiern bis zum Morgengrauen. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Einladungskarten 18 Geburtstag gestalten

Gottes Liebe

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

- Psalm 103,11

Taufeinladung

Glück und Seelenfrieden

Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun, was wir für richtig und angemessen halten, und nicht, was andere sagen oder tun.

- Mahatma Gandhi

Einladung zur Taufe

„Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.“ Diese weisen Worte formulierte Victor Hugo. Du vertraust Gott und entscheidest Dich für einen christlichen Lebensweg. Dazu kann ich Dir nur gratulieren, denn damit hast Du vielen Erwachsenen einiges voraus. Ich wünsche Dir eine unvergesslich schöne Konfirmation und eine vergnügliche Feier mit der Familie.

Herzliche Grüße von Deiner Cousine Manuela

Glückwunschkarten gestalten

Stark, gesund und jung

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei.

- Hippokrates von Kós

Geburtstagseinladungen gestalten

Gottes Segen

Die Welt ist voll von Gottes Segen;
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen.
Du brauchst nur fromm und klug zu sein.

- Friedrich Wilhelm Weber

Dankeskarten Kommunion

Wer ein Herz gefunden

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

- Hoffmann von Fallersleben

Glückwunschkarten gestalten

Zeit für's Update meines Alters, denn endlich werde ich volljährig. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag versenden

Die ersten Schritte

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

- Arthur Schopenhauer

Geburtskarten online

Lass es lernen, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören. Mach, dass es sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, mutig für seine Überzeugung eintritt und seinen Weg findet.

Einladung Taufe

Ein kleiner Lump

Als ich ein kleiner Bube war,
War ich ein kleiner Lump;
Zigarren raucht' ich heimlich schon,
Trank auch schon Bier auf Pump.

Zur Hose hing das Hemd heraus,
Die Stiefel lief ich krumm,
Und statt zur Schule hinzugeh'n,
Strich ich im Wald herum.

Wie hab' ich's doch seit jener Zeit
So herrlich weit gebracht!
Die Zeit hat aus dem kleinen Lump
'n großen Lump gemacht.

- Wilhelm Busch

Geburtstagseinladungen gestalten

Nach dem Bedürfnis meines Herzens

Denn ich habe dich geheiratet, um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.

- Otto von Bismarck

Hochzeit Einladungskarten online

Ein unvollkommenes Ding

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

- Blaise Pascal

Gästebuch gestalten!

Weh dem

So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.

- Prediger 4, 9-10

Hochzeitseinladung

Taufspruch: „Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Mark. 10,14)

Die Geburt unserer Sophie ist ein Geschenk des Himmels. Deshalb liegt es uns am Herzen, ihr am 11.11.1111 den Weg zum Glauben zu ebnen. Bei einer lithurgischen Feier um 11.00 Uhr in der katholischen St. Larentius Kirche von Musterhausen wird der Grundstein für ihren christlichen Lebensweg gelegt. Es ist uns wichtig, diesen bedeutenden Moment mit vielen Verwandten und Freunden zu teilen. Nachdem Sophie als Kind Gottes in einem neuen Licht erstrahlt, laden wir um 12.30 Uhr zu einem köstlichen Empfang im Rathaus-Café, Musterstraße 11, ein. Das andächtige Sakrament nehmen wir zum Anlass, an bedürftige Kinder zu denken. Deshalb bitten wir herzlich, auf Präsente zu verzichten und eine freiwillige Spende für die Organisation XX beizusteuern.

Für Rückmeldungen bis zum 11.11.1111 wären wir sehr dankbar.

Britta & Michael Mustermann

Einladungskarten zur Taufe

Wenn wie Ihr, zwei sich haben wirklich gern,
dann steht auch ihre Ehe unter einem guten Stern.
Wir wünschen Euch jedenfalls nur Sonne
und nach jedem Wölkchen wieder Wonne!
Zeiten gibt es, da des Glücks zuviel,
und Zeiten, da es zuwenig.
Tage gibt es, da Du ein Bettler bist,
und Stunden, in denen Du ein König.

- Cäsar Flaischlen

Hochzeitskarten gestalten

Für viele ist die Ehe ein Flop,
Ihr seid auch nach 25 Jahren immer noch top.
Andere haben sich im Ehekrieg zerrieben,
Ihr habt es geschafft, Euch immer mehr zu lieben.
Macht bitte weiter so!

Silberne Hochzeit Einladungskarten

Der Herr ist gut

Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.

- Klagelieder 3,25

Einladung zur Taufe

Ein junger Vater

Ein junger Vater wirst Du bald schon werden
erblicken wird Dein Kind das Licht auf Erden
auch wenn es nicht immer ganz einfach erscheint
Ihr Euch aber dennoch fest und innig vereint
dann wird es klappen, Du wirst schon sehen
Ihr werdet zu dritt in eine wunderbare Zukunft gehen!

-

Geburtskarten selbst gestalten

Du schnarchst, drehst die Zahnpastatube nie zu und stehst nur Deinen Mann, wenn Du im durchschwitzten Unterhemd auf virtuelle Feinde ballerst. Ich bin so unendlich glücklich, dass Du der liebenswerteste Gegenbeweis für diese Nullachtfünfzehn-Szenarien bist. Es gibt nichts zu Nörgeln und das ist gut so. Denn meine Liebe zu Dir ist so groß, dass ein Leben allein kaum genügt, um dieses Gefühl auszukosten. Also keine Zeit verlieren: Küsschen, Küsschen, Küsschen...zum Valentinstag!

Deine Ehefrau Lisa

Valentinstag Karten gestalten

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser und vor allem werde ich endlich erwachsen! Meine Volljährigkeit möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 18. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag versenden

Einladung 30. Geburtstag

Der Countdown läuft: Mein 30. Geburtstag steht an! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr beim rasanten Opening des neuen Lebensjahrzehnts dabei sein kannst/könnt. Kulinarisches, Süffiges und Tanzbares ist am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterort ist gebongt. Gute Laune und ausgelassene Stimmung gehen auf Deine/Eure Rechnung. Bis dato!

Max Mustermann

Einladungskarten 30 Geburtstag selbst gestalten