Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Wenn du durch Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!

- Jesaja 43,2

Taufeinladungskarten

Ein neuer Stern

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein neuer Stern wurde geboren

- Sprichwort

Geburtskarten online

Verehrtes Brautpaar,

ein halbes Jahrhundert gemeinsamer Lebensweg sind ein guter Grund, sich einmal vom Kreise der Verwandten hoch leben zu lassen. In einer Zeit, in welcher eine solch beständige Ehe eher die Ausnahme als die Regel ist, gratuliert man umso lieber zu fünfzig erfolgreich zusammen durchlebten und genossenen Jahren.

Herzlichen Glückwunsch
Fritz Weber mit Familie

Einladungen Hochzeit verschicken

Die Summe unseres Lebens

Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

- Wilhelm Busch

Hochzeitseinladung gestalten

Sieh nicht, was andre tun,
der andern sind so viel, du kommst nur in ein Spiel,
das nimmermehr wird ruhn.
Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein,
so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein

- Christian Morgenstern

Dankeskarten Konfirmation

„Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.“ (Hiob 22,28)
Träume gehören zum Leben dazu und sollten sich erfüllen. Zumindest ist es wichtig, diese persönlichen Ziele anzustreben. Allerdings ist der Weg mit Herausforderungen gespickt, die nicht leicht scheinen. Ich finde es toll, dass Gott uns zur Seite steht und Licht ins Dunkle bringt. Deshalb freue ich mich darauf, am 11.11.1111 um 11.11 Uhr meinen Glauben im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes der Christuskirche in Musterhausen zu bekräftigen. Sicherlich beginnt mit der Konfirmation ein neuer Lebensabschnitt, den ich gerne mit vielen Verwandten starten möchte. Nach der andächtigen Zeremonie treffen sich alle Gäste um 13.00 Uhr zu einem köstlichen Menü im Restaurant „Zur Sonne“ in der Musterstraße 13. Vielleicht erzählt ihr mir dort von euren Erinnerungen an das Erwachsenwerden und von der ersten Jugendreise? Denn für diesen Urlaub spare ich gerade. Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen bis zum 11.11.1111.
Herzliche Grüße aus Musterhausen

Erik Meier

Einladung Konfirmation gestalten

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert, als ein ganzer Sack voll Gold.

- Friedrich von Bodelschwingh der Ältere

Gästebuch gestalten!

Ihr Lieben,
seit dem ... darf ich Auto fahren, wählen und meine eigenen Entscheidungen treffen. Dieses tolle Ereignis durfte ich zusammen mit Euch feiern. Für Euer Dasein, Eure Glückwünsche und Geschenke möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Eure ... / Euer ...
PS: Über ein paar tolle Schnappschüsse der Feier würde ich mich sehr freuen!

Danksagungskarten Geburtstag gestalten

Lieber Olli,

ohne dich würde etwas im Leben fehlen.
Ohne dich wäre der Tag ein wenig unvollkommener.
Ohne dich würde etwas ungetan bleiben.
Darum ein Danke an das Leben, das dich in unsere Mitte gestellt hat.

Alles Gute zum Geburtstag wünschen dir

Mama und Papa

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Ein edler Mensch

Ein edler Mensch zieht edle Menschen an und weiß, sie festzuhalten.

- Johann Wolfgang von Goethe

Glückwunschkarten gestalten

Mein lieber Freund

Mein lieber Freund, vorbei ist es mit dem Singlesein
eine Ehe geht man nicht nur ein zum Schein
Bist wild entschlossen - liebst Deine künftige Frau
trittst vor den Altar, auf das man Euch dort traut!

-

Hochzeitseinladungen gestalten

Liebe zukünftigen Gäste, zur Abwechslung mal konventionell: Meine Firmung steht an und ihr seid alle herzlich eingeladen. Also schicke Klamotten, gute Manieren und pünktlich sein! Los geht's am tt.mm.jj um hh.mm Uhr in der xy-Kirche hier in der ss-Straße. Anschließend Büffet für den großen Hunger im Gasthof yyy. Für alle Fälle den Lageplan anbei. Geschenke? Ihr kennt meinen Musikgeschmack. Mir fehlt noch alles von der Band bbb. Habe übrigens einen ganz klassischen Firmungsspruch bekommen: "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3). Also in diesem Sinne bis bald, freue mich sehr! Eure zzz

Einladungen Firmung gestalten

Eine rechtschaffene Ehe

Eine rechtschaffene Ehe kommt mir vor wie ein schweres, inhaltreiches Buch, drin eine sehr reiche, sehr tiefe, sehr vielfältige Lebensweisheit steht, zwar für jedermann verfaßt, aber von wenigen wirklich gefaßt und begriffen.

- Adolph Kolping

Hochzeitseinladung

Ein unvollkommenes Ding

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

- Blaise Pascal

Gästebuch gestalten!

„Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.
Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16,1+11)
Ich bin glücklich, dass mir meine Eltern mit der Taufe den Weg zu Gott geebnet haben. Doch nun werde ich erwachsen und habe meine eigene Meinung gebildet. Deshalb ist es mir sehr wichtig, meinen Glauben persönlich zu bekräftigen. Glücklicherweise habe ich dazu am 11.11.1111 bei meiner Konfirmation die Gelegenheit. Es würde mich freuen, wenn meine Familienangehörigen bei der andächtigen Zeremonie um 10.00 Uhr in der Christuskirche von Musterhausen dabei sind. Bei der legeren Familienfeier um 13.00 Uhr in unserem Garten mit Buffet, leckerem Kuchen und einem Sparschwein für mein neues Keyboard sind alle Gratulanten willkommen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie viele Zusagen bis zum 11.11.1111 eintreffen.
Liebe Grüße
Eure Lena Müller

Einladung zur Konfirmation

Mein liebes Kind,

ich habe Dich beschützt und Deine ersten Schritte behütet. Heute gebe ich Dich erneut in die Hände der Kraft, die Dich erschuf. Bis hierhin durfte ich Dich begleiten, nun trete ich zurück und weiß, dass das Leben Großes mit Dir vorhat.
Alles Liebe dafür von

Deiner Mama

Kommunionkarten Einladung

„Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.“ Mit dieser Aussage hatte Victor Hugo absolut recht. Deshalb wünsche ich mir, dass Du weiterhin so neugierig auf Neues bist und Deine Pläne kühn angehst. Mein Tipp: Hinterfrage spontane Ideen. Der Verfasser schoss beispielsweise mit der Erwartung über's Ziel hinaus, Paris solle fortan nach ihm benannt werden. Du musst sofort lachen, nicht wahr lieber Erik? Siehst Du, auch aus den Torheiten der anderen kannst Du lernen. Ich gratuliere Dir herzlich zur Jugendweihe.

Bis bald!
Deine Tante Martina

Glückwunschkarten gestalten

Das erste Glück

Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.

- Don Bosco

Geburtskarten online

Viele Menschen auf der Welt
das Weihnachtsfest für sie nicht zählt
sie kennen Krieg und Elend nur
Armut, Kampf und Hunger pur
statt Geschenke nur und gülden Tand
sich Herz mit Herz ganz fest verband
wenn wir teilen was wir haben
so können sich alle daran laben
St. Martin hat es vorgemacht
eine wichtige Botschaft überbracht
man kann das Kleinste nochmals teilen
und nicht nur in der Fülle verweilen!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Hallo Freunde!

Eine große Party haben wir anlässlich meiner Erstkommunion gefeiert und es war wirklich großartig. Das Highlight war natürlich Eure Anwesenheit, denn eine Party ist nur dann richtig gut, wenn sie von den coolsten Gästen besucht wird. Natürlich waren auch Eure Geschenke und Wünsche etwas besonders für mich, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ich möchte Euch bitten, mir Abzüge von eventuell gemachten Fotos zu schicken, schließlich soll der Tag eine dauerhafte Erinnerung für mich bleiben (Adresse einfügen).

Ich freue mich, Euch wiederzusehen,

Eure /er (Name/n einfügen)

Kommunionkarten Einladung

Ein bisschen Mama

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder!

- Sprichwort

Danksagungen Geburt

Liebe Tante Maria!

Die Blumen blühen wunderbar,
endlich ist der Frühling da!
Nun kommt die schöne Osterzeit,
Wir wünschen Dir viel Glück und Fröhlichkeit!
Herzliche Ostergrüße senden Dir

Ute, Lisa und Max

Ostergruesse versenden

Unser neuer Mitbewohner

Unser neuer Mitbewohner ist arbeitslos, kann bestenfalls lallen, schreit nächtelang und ist meilenweit davon entfernt, stubenrein zu sein.
Aber wir wollten es nicht anders, und noch besteht die Chance auf Besserung!
Herzlich willkommen ...!

- Unbekannt

Babykarten Geburt

DANK AN ALLE!
Die Paparazzi genießen die explosive Lovestory, denn das Brautpaar wirft Feuer und Wasser in die Waagschale und macht Dampf: So bleibt es auch für die Freunde spannend, auf die das Brautpaar zählen kann. Das hat die Redaktion live erlebt. Vielen Dank für euer tolles Engagement beim Extrablatt und bei den Vorbereitungen für die Hochzeit.

Hochzeitszeitung gestalten

Einladung 70. Geburtstag

Bitte notiert Euch diesen Termin, macht Euch fein und kommt mit guter Laune, denn es wird gefeiert! Am 11. Mustermonat 1111 begehe ich meinen 70. Geburtstag. Für kulinarische Erbaulichkeiten ist ab 11:11 Uhr im Musterrestaurant gesorgt. Fehlt nur noch Deine/Eure Zusage. Ich freue mich auf Euch!

Deine/Eure Maxi Mustermann

Einladungskarten 70 Geburtstag selbst gestalten

Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus –
Hauseraus
Hauseritraus
Hausenaus
Rauserauserauserause ...

(Die Schnecke verfängt sich in ihren eigenen Gedanken oder vielmehr diese gehen mit ihr dermaßen durch, daß sie die weitere Entscheidung der Frage verschieben muß.)

- Christian Morgenstern

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Es ist ein Wunder,
sagt unser Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vernunft.
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unser Kind,
sagen wir.

Geburtskarten online

Kein Glück

Du hattest kein Glück und ich hatte keins;
wir nahmen einander, nun haben wir eins.
Wo haben wir es denn hergenommen?
Es ist vom Himmel auf uns gekommen.

- Friedrich Rückert

Hochzeit Einladungskarten

Einladung 40. Geburtstag
Lieber Gast,
40 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Lokal „Partykeller“ (Auf dem Holzweg 23, Feierhausen) reserviert. Unter dem Motto „Die Nacht ist zu kurz zum Schlafengehen!“ wollen wir feiern bis zum Morgengrauen. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Die wichtigste Entdeckungsreise

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

- Søren Kierkegaard

Hochzeitseinladung silbern

Nicht in unserer Macht

Wenn ein Kind erst einmal geboren ist, liegt es nicht mehr in unserer Macht, es nicht zu lieben oder nicht für es zu sorgen.

- Epiktet

Babykarten

Lichterglanz und Plätzchenduft
liegen in jedem Dorfe in der Luft
Atem weht warm in eisiger Luft vor ihrem Mund
wenn die Menschen zur Adventszeit tuen kund
die Weihnachtsweisen in Gedichten und Liedern
auch wenn es frostig klirrt in ihren Gliedern
man trinkt dann Glühwein und Eierpunsch
hegt schon heimlich seinen Weihnachtswunsch
möge es doch endlich so weit sein
Christmastime im schönsten Schein!

Weihnachtskarten gestalten
sendmoments.de