Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Gedenkst du noch?

Gedenkst du noch, wenn in der Frühlingsnacht
Aus unserm Kammerfenster wir hernieder
Zum Garten schauten, wo geheimnisvoll
Im Dunkel dufteten Jasmin und Flieder?
Der Sternenhimmel über uns so weit,
Und du so jung; unmerklich geht die Zeit.

Wie still die Luft! Des Regenpfeifers Schrei
Scholl klar herüber von dem Meeresstrande;
Und über unsrer Bäume Wipfel sahn
Wir schweigend in die dämmerigen Lande.
Nun wird es wieder Frühling um uns her,
Nur eine Heimat haben wir nicht mehr.

Nun horch ich oft, schlaflos in tiefer Nacht,
Ob nicht der Wind zur Rückfahrt möge wehen.
Wer in der Heimat erst sein Haus gebaut,
Der sollte nicht mehr in die Fremde gehen!
Nach drüben ist sein Auge stets gewandt:
Doch eines blieb – wir gehen Hand in Hand.

- Theodor Storm

Einladungen Hochzeit

Einladung 30. Geburtstag

Happy Birthday to me! Ja, richtig, es ist diesmal ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzent! Das sollten wir mit einer fetten Party würdigen! Und du bist eingeladen! Wann und wo? Vorglühen bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt, die Clubs unsicher machen. Und übrigens: Ich will keinen Nippes, gib mir lieber einen Cocktail aus!

Dein Niko Partybär

Einladungskarten 30 Geburtstag selbst gestalten

Für die Kinder, die wir uns aus diesem Bund erhoffen, dass sie in einer Umgebung der Liebe und Geborgenheit aufwachsen, und ihren Eltern Freude und Erfüllung bescheren.

Hochzeitseinladungen selbst gestalten

Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl', ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht.

- William Shakespeare

silberne Hochzeitseinladungskarten

Der Weg ist das Ziel, besagt eine wohlbekannte Weisheit. Deshalb hat es sich jeder Augenblick des Lebens verdient, genossen zu werden. Doch heute ist ein besonderer Moment, den Sie unvergesslich zelebrieren sollten. Wir wünschen Ihnen, Frau Mustermann, alles Gute zum XX. Geburtstag und viel Glück bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Pläne.

Mit freundlichem Gruß von der Geschäftsführung Musterfirma GmbH

Geburtstagskarten selbst gestalten

Liebe Maria, lieber Ludwig,

heute jährt sich der größte Tag in Eurem Leben bereits zum fünfzigsten Mal. Es freut mich, dass ich einen Teil Eures gemeinsamen Weges begleiten und miterleben durfte. Sicherlich hattet Ihr nicht nur einfache Phasen in dieser ganzen Zeit. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Ihr auch in diesen Abschnitten immer genau wusstet, was Ihr aneinander habt. Noch schöner aber ist es mit Euch selbstverständlich dann, wenn ein freudiges Ereignis wie das heutige ansteht.
Von daher wünsche ich eine schöne Feier und noch viele erfüllte gemeinsame Jahre.

Eure Franziska Müller

Hochzeit Einladungskarten online

An meinen Liebsten,

Weihnachten, das Fest der Liebe
das Fest der Harmonie und des Friedens
welch eine wundervolle Gelegenheit
Dir mein Schatz wieder einmal zu sagen:
"Ich liebe Dich" und ich bin froh, dass es Dich gibt!
Unbändige Freude kommt auf, wenn ich nur daran denke,
wie gemütlich und vor allem genussreich
wir dieses schöne Weihnachtsfest gemeinsam feiern werden!
In Liebe

Dein Engelchen

Weihnachtskarten gestalten

Die Augen der Kinder

Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: die Sterne, die Blumen und die Augen der Kinder.

- Dante Alighieri

Geburtskarte

Unsere Liebe

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier der sanft fällt, aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

- aus Afrika

Hochzeitkarten gestalten

Einladung 40. Geburtstag

Gutes wird nicht älter, sondern mit den Jahren nur besser! Meinen zeitlichen Fortschritt möchte ich mit Dir/Euch am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterrestaurant feiern. Wenn Du/Ihr die Qualität der erlesenen Runde mit guter Laune und reichlich Appetit erweitern kannst/könnt, wird mein 40. Geburtstag zur Erfolgs-Story.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Einladung 40. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 40. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 40 Geburtstag versenden

Einladung 60. Geburtstag

Lieber Gast,

60 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Gasthof „Zur Waldschenke“ (Auf dem Holzweg 23, Forsthausen) reserviert. Unter dem Motto „Weidmanns heil!“ genießen wir gutbürgerliche Küche. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag gestalten

Liebes Brautpaar,

häufig heißt es bei Jubiläen, dass man meine, dass eigentliche Ereignis habe erst gestern stattgefunden. Bei einem Zeitraum von fünfzig Jahren empfindet man vor allem bewunderndes Erstaunen. Schön, dass Ihr Euch schon so lange habt - und hoffentlich noch lange haben werdet.
Mit den besten Wünschen für viele weitere schöne gemeinsame Jahre

Erna und Klaus

Hochzeitseinladungskarten versenden

Die Erfahrung

Denn früh belehrt ihn die Erfahrung,
sobald er schrie, bekam er Nahrung.

- Wilhelm Busch

Taufeinladung

Im Ehestand

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten; denn dadurch erfährt man etwas voneinander.

- Johann Wolfgang von Goethe

Einladungskarten Hochzeit online

Glockengeläut liegt in der Luft
Mandel-, Stollen-, Plätzchenduft
oh, wie herrlich ist sie diese Weihnachtszeit!!

Weihnachtskarten versenden

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist;
in diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

- Franz Grillparzer

Abschlusszeitung gestalten

Bei jedem Schritt

Von nun an gehn bei jedem Schritt
zwei klitzekleine Füßlein mit.

Leonie
15.11.2012 - 10:45 Uhr - 3.200 Gramm - 50 cm

Wir freuen uns riesig, euch die Nachricht von der Geburt unserer Tochter überbringen zu können!

Karen und Robert

-

Babykarten Geburt

Die "Weih-Nacht" sollte heilig gesprochen werden
denn in dieser Nacht sind weltweit alle Menschen
der universellen Liebe am nächsten.

Weihnachtskarten versenden

Was wir unterlassen sollen

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. - Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

- Joseph Joubert

Einladung zur Jugendweihe

Es gibt Augenblicke, die das Leben verändern. Sicher ist die Geburt Ihres Sohnes Marco einer dieser sonnigen Momente, die alles andere in den Schatten stellen. Wir gratulieren Ihnen, Birgit und Michael Mustermann, zum prachtvollen Familien-Upgrade mit 3.700 Gramm und wünschen dem Nachwuchs alles Gute auf seinem noch taufrischen Lebensweg.

Herzliche Grüße
Ihre Geschäftspartner von Mustermann & Musterdorf Kanzlei

Glückwunschkarten gestalten

Königreich Gottes

Lasset die Kinder zu mir kommen, und wehret ihnen nicht. Denn ihnen gehört das Königreich Gottes.

- Lukas 18.16

Einladung Taufe

Glück und Freude pur

Unsere liebsten Freunde sind bald nicht mehr allein,
sie bekommen Nachwuchs - ach wie fein
Breichen füttern, Schnuller geben
Windeln wechseln, hektisches Leben
viel Stress, durchwachte Nächte nur
trotzdem Glück und Freude pur

-

Geburtskarten gestalten

Endlich ist die Kinderzeit vorbei und ich kann mich zu den Jugendlichen zählen.
Die Jugendweihe war ein voller Erfolg, ich habe mich über die zahlreichen Gratulationen und Geschenke sehr gefreut. Gefreut hat mich auch die zahlreiche Teilnahme und dass ihr so mit mir gefeiert habt, und auch so viele Fotos gemacht habt. Natürlich möchte ich die Besten haben, schickt sie mir an meine Adresse: Musterweg 99 in 56432 Musterstadt. Auf weitere Treffen freue ich mich und bis dahin grüßt Euch der jetzt große Maxi recht herzlich.

Dankeskarten Jugendweihe

Traditionell bedeutet das offizielle Glaubensbekenntnis in der evangelischen Kirche, dass aus Jugendlichen erwachsene Mitglieder der Gemeinde werden. Tatsächlich setzt es geistige Reife und Mut voraus, Gott zu vertrauen und einen christlichen Lebensweg anzustreben. So gratulieren wir nicht nur Ihrem Sohn Michael, sondern auch Ihnen als Eltern zur Konfirmation und wünschen eine unvergessliche Familienfeier.

Mit herzlichen Grüßen
Die Geschäftsführung der Mustermann GmbH

Glückwunschkarten gestalten

Passende Fehler

In der Ehe muss man einander lieben, um glücklich zu sein, oder wenigstens zueinander passende Fehler haben.

- Nicolas Chamfort

Silberne Hochzeit Einladungskarten

Glauben liegt nicht mehr im Trend? Wer so denkt, hat vieles auf der Welt nicht begriffen und Dich noch nicht kennengelernt. Du bist smart, cool und legst beim Judo alle Gegner auf die Matte. Trotzdem hast du Gott für Dich entdeckt und setzt auf einen christlichen Lebensweg. Vielleicht sollten Zweifler noch einmal näher hin sehen. Du hast es längst begriffen, das finde ich toll und gratuliere Dir herzlich zur Konfirmation.

Bis bald!
Onkel Michael

Glückwunschkarten gestalten

Hallo Freunde!

Eine große Party haben wir anlässlich meiner Erstkommunion gefeiert und es war wirklich großartig. Das Highlight war natürlich Eure Anwesenheit, denn eine Party ist nur dann richtig gut, wenn sie von den coolsten Gästen besucht wird. Natürlich waren auch Eure Geschenke und Wünsche etwas besonders für mich, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ich möchte Euch bitten, mir Abzüge von eventuell gemachten Fotos zu schicken, schließlich soll der Tag eine dauerhafte Erinnerung für mich bleiben (Adresse einfügen).

Ich freue mich, Euch wiederzusehen,

Eure /er (Name/n einfügen)

Kommunionkarten Einladung

Aus Kindern werden Erwachsene. Das veranschaulicht die Jugendweihe mit einer andächtigen Zeremonie und Dankesworten an die Eltern sehr deutlich. Nicht nur Ihrem Sohn ist bewusst, wie viel Sie zu der glanzvollen Entwicklung beigetragen haben. Deshalb gratulieren wir Kevin und Ihnen, Marta und Michael Mustermann, respektvoll zu diesem besonderen Anlass. Wir wünschen eine gelungene Familienfeier und senden einen herzlichen Gruß.

Ihr Arbeitgeber Firma Musterunternehmen

Glückwunschkarten gestalten

Lieber Nils,

die Firmung erhalten junge Menschen in einem Alter, in dem sie erwachsen und vernünftig werden. Nicht immer aber wird dir die Vernunft im Leben helfen, vielleicht tröstet dich dann der Satz des Predigers Kohelet: Suchen hat seine Zeit, Verlieren hat seine Zeit; Behalten hat seine Zeit, Wegwerfen hat seine Zeit.

Herzliche Grüße

Gaby und Günther

Einladungen Firmung gestalten

Für alle Eheleute, die sich fremd geworden sind und mit Enttäuschungen kämpfen, dass sie sich weiterhin in Geduld und Liebe einander suchen und ertragen.

Einladungskarten Hochzeit online
sendmoments.de