Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Jedes Kind

Jedes Kind bringt die Botschaft mit auf die Welt, dass Gott sich von den Menschen noch nicht hat entmutigen lassen.

- Rabindranath Tagore

Einladungskarten Taufe gestalten

Wir wünschen Euch eine gesegnete "Weih-Nacht"
besinnliche, harmonische und geruhsame Feiertage
sowie einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr!

Weihnachtskarten versenden

Verehrtes Brautpaar,

ein halbes Jahrhundert gemeinsamer Lebensweg sind ein guter Grund, sich einmal vom Kreise der Verwandten hoch leben zu lassen. In einer Zeit, in welcher eine solch beständige Ehe eher die Ausnahme als die Regel ist, gratuliert man umso lieber zu fünfzig erfolgreich zusammen durchlebten und genossenen Jahren.

Herzlichen Glückwunsch
Fritz Weber mit Familie

Einladungen Hochzeit verschicken

Für die Menschen, denen es heute nicht so gut geht wie uns, für die Hungernden und Notleidenden, die Kranken und die Gefangenen, dass auch sie Deine Hilfe erfahren dürfen.

Hochzeitseinladungskarten versenden

"I Want to Hold Your Hand"...

Das war unsere Hymne, als wir jung und verliebt waren. Nun sind wir alt und lieben uns noch immer. Am 11. Mustermonat 1111 feiern wir unsere

Goldene Hochzeit

Diesen Tag, der uns mit Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt, möchten wir m Kreise unserer Kinder, Enkel und vieler Freunde bei uns zu Hause verbringen. Ab 11.00 Uhr laden wir ein zum Sektempfang und zu einem Film über 50 Jahre Seite an Seite. Wir zeigen Euch garantiert nur die schönsten Momente aus diesen bewegten Jahren.

Anschließend sorgt ein Partyservice für warme und kalte Speisen und Getränke. Im Garten stehen ein Zelt und ein großer Grill bereit. Ihr werdet bestimmt alle satt. Ihr könnt in der Sonne liegen, Tischtennis oder Boccia spielen oder etwas zur Belustigung der Gästeschar vortragen. Am späteren Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet "all you can eat" und (endlich!) eine gigantische Hochzeitstorte. Wer möchte, kann gern süßes oder salziges Gebäck zum Buffet beisteuern.

Ansonsten möchten wir bitte keine Geschenke außer Pflanzen und Blumen. Zieht Euch leger an, wie es zu einer Gartenparty passt. Und lasst uns bald wissen, ob wir mit Euch rechnen können.

Susanne und Martin (Adresse, Telefon) freuen sich riesig auf diesen einmaligen Tag und auf Euch.

Einladungskarten Hochzeit online

Einladung 50. Geburtstag
Zeit für' s Update, denn ich werde dieses Jahr 50. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 50 Geburtstag versenden

Ein regnerischer Tag

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag.
Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

- Antoine de Saint-Exupéry

Geburtskarten selbst gestalten

An einen besonderen Tag denkt man gerne zurück. Danke, dass Ihr den Tag meiner Konfirmation zu etwas Unvergesslichem gemacht habt.

Mit Euren Glückwünschen und den Geschenken habt Ihr mir eine große Freude gemacht.

Mein herzliches Dankeschön für eine gelungene Festlichkeit möchte ich abschließend gern mit einer kleinen Bitte verknüpfen: Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fotos, die Ihr während der Feier gemacht habt, zusenden könntet. So bleibt ein tolles Event noch lange in bildhafter Erinnerung!

Lieben Dank und herzliche Grüße

Tanja Tabernakel

Danksagung Konfirmation

Schönster Sonnenschein

Wir wünschen euch und eurem Kinde
an Glück, so viel das Herz nur fasst.
Es soll ein fröhlich Kinde werden
und euch zur Freude gut gedeihn.
Ihm leuchte im Gestrüpp der Erden
des Lebens schönster Sonnenschein.

-

Glückwunschkarten gestalten

Begleite das Kind auf seinem Lebensweg und gebe ihm immer wieder die Möglichkeit, Menschen zu begegnen die sein Leben bereichern, es spannend machen und beleben.

Einladungskarten zur Taufe

Kinderlachen laut ertönt
Jingle Bells aus dem Äther dröhnt
Pfefferkuchen duftet fein
wird Zimt und Zucker drinnen sein
Lebkuchenherzen an jedem Stand
wo ich meinen Liebsten fand
ich sah ihn dort und wusst´ es gleich
mein Geist verworren, Herz ganz weich
auf jenem Weihnachtsmarkt ist es geschehen
mit diesem Mann will ich durchs Leben gehen
Weihnachtsfest ich danke Dir
das Du ihn hast geschickt zu mir!

Weihnachtskarten gestalten

Einladung 40. Geburtstag

Zeit für' s Update, denn ich werde dieses Jahr 40. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag selbst gestalten

Unser neuer Mitbewohner

Unser neuer Mitbewohner ist arbeitslos, kann bestenfalls lallen, schreit nächtelang und ist meilenweit davon entfernt, stubenrein zu sein.
Aber wir wollten es nicht anders, und noch besteht die Chance auf Besserung!
Herzlich willkommen ...!

-

Geburtskarte

Danke
möchte ich all meinen lieben sagen, die am ... mit mir gemeinsam meinen Geburtstag gefeiert haben. Über die vielen lieben Worte und die tollen Aufmerksamkeiten habe ich mich sehr gefreut, ebenso über die stimmungsvolle Party bis in die frühen Morgenstunden. Gemeinsam haben wir die Nacht zum Tage gemacht. Über ein paar Beweisfotos meiner lieben Gäste würde ich mich sehr freuen.
Eure ... / Euer ...

Danksagungskarten Geburtstag selbst gestalten

Das schönste Fest des Jahres
steht uns bald wieder bevor
ein Engel bläst es vom himmlischen Tor
das Weihnachtsfeste naht
schöner als ihr es jemals saht
denn die Liebe unter den Menschen
lässt es wonnig erstrahlen
das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
macht keinen Kommerz daraus
seht seine wahre Natur
wieder Frieden und Freude zu schenken pur!

Weihnachtskarten versenden

Hallo Folks,

Ihr wart schon länger auf keinem anspruchsvollen Konzert mehr? Dem kann abgeholfen werden.
Werft euch in edlen Zwirn und hört euch die großartige Stimme von (Taufkind) an.
Wir sind von ihm/ihr jedenfalls so begeistert, dass wir nächtelang kein Auge zugetan haben, nur um ihm/ihr zu lauschen.
Taufe und „Konzert“ finden am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Kirche) in (Ort) statt.
Zum Autogrammkartenschreiben ist (Taufkind) noch zu klein, aber feiern kann er/sie schon.
So treffen wir uns nach der Kirche im (Location) zu einer gemütlichen After-Show-Party.
Sendet uns möglichst bald eine sms ob Ihr kommt, damit wir die Security anweisen können.
Wer dem/der zukünftigen Leadsänger/Leadsängerin Tribut zollen will – ein Tipp. Wir sammeln bereits für die erste Gesangsanlage.
Also, bis dann. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Taufevent.

(Vorname Eltern) und natürlich (Taufkind)


***Für alle Stars und Sternchen: „Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“***

Taufeinladung

Sehr geehrte Gäste

Ein Fest wie die Jugendweihe, hat im Leben eines jungen Menschen viel Bedeutung, so auch in meinem. Das Sie alle mit mir gefeiert haben, war mir eine große Ehre und ich möchte mich für all die tollen Geschenke und lieben Wünsche bedanken. Da ich diesen Tag für immer in guter Erinnerung behalten möchte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir von vorhandenen Fotos eventuell Abzüge schicken könnten. Meine Anschrift lautet: (A. einfügen).

Herzliche Grüße und die besten Wünsche von (N. einfügen)

Dankeskarten Jugendweihe

Einladung 80. Geburtstag

Hoch soll sie/er leben! Ja, richtig, es ist diesmal wieder ein besonderer Geburtstag, denn ich betrete ein neues Lebensjahrzehnt! Das möchte ich gern groß feiern! Und deshalb bist du herzlich eingeladen. Wann und wo? Wir beginnen mit einem kleinen Sektempfang und Canapés bei mir zu Hause in der Trendallee 19 am 05.05. um 18:00 Uhr, danach geht es gemeinsam Richtung Innenstadt zur stilvollen Stärkung im „Edellokal“. Und übrigens: statt Geschenken gern ein paar Euro in die Feierkasse.

Dein Peter Geburtstagskind

Einladungskarten 80 Geburtstag selbst gestalten

"I Want to Hold Your Hand"...

Das war unsere Hymne, als wir jung und verliebt waren. Nun sind wir alt und lieben uns noch immer. Am 11. Mustermonat 1111 feiern wir unsere

Goldene Hochzeit

Diesen Tag, der uns mit Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt, möchten wir m Kreise unserer Kinder, Enkel und vieler Freunde bei uns zu Hause verbringen. Ab 11.00 Uhr laden wir ein zum Sektempfang und zu einem Film über 50 Jahre Seite an Seite. Wir zeigen Euch garantiert nur die schönsten Momente aus diesen bewegten Jahren.

Anschließend sorgt ein Partyservice für warme und kalte Speisen und Getränke. Im Garten stehen ein Zelt und ein großer Grill bereit. Ihr werdet bestimmt alle satt. Ihr könnt in der Sonne liegen, Tischtennis oder Boccia spielen oder etwas zur Belustigung der Gästeschar vortragen. Am späteren Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet "all you can eat" und (endlich!) eine gigantische Hochzeitstorte. Wer möchte, kann gern süßes oder salziges Gebäck zum Buffet beisteuern.

Ansonsten möchten wir bitte keine Geschenke außer Pflanzen und Blumen. Zieht Euch leger an, wie es zu einer Gartenparty passt. Und lasst uns bald wissen, ob wir mit Euch rechnen können.

Susanne und Martin (Adresse, Telefon) freuen sich riesig auf diesen einmaligen Tag und auf Euch.

Hochzeitseinladungskarten versenden

DANK AN ALLE!
Die Paparazzi genießen die explosive Lovestory, denn das Brautpaar wirft Feuer und Wasser in die Waagschale und macht Dampf: So bleibt es auch für die Freunde spannend, auf die das Brautpaar zählen kann. Das hat die Redaktion live erlebt. Vielen Dank für euer tolles Engagement beim Extrablatt und bei den Vorbereitungen für die Hochzeit.

Hochzeitszeitung gestalten

Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit.

- aus Brasilien

Hochzeit Einladungskarten online

Einladung 60. Geburtstag

Termin notieren, Outfit upgraden und Tanzschuh aufpolieren, denn es ist Party-Time! Am 11. Mustermonat 1111 feiere ich meinen 60. Geburtstag. Für kulinarische und süffige Stimmungsaufheller ist ab 11:11 Uhr im Musterrestaurant gesorgt. Fehlt nur noch Dein/Euer gut gelauntes Finish fürs unterhaltsame Vergnügen.

Sei/Seid dabei!
Deine/Eure Maxi Mustermann

Einladungskarten 60 Geburtstag versenden

Ein offenes Ohr, tolle Ausflüge, Geduld bei den Hausaufgaben, die besten Spaghetti der Welt... Wenn ich aufschreiben möchte, warum Du Dir 1000 Küsschen zum Muttertag verdient hast, reicht der Platz von ebenso vielen Karten nicht aus. Sorry, dafür reicht mein Taschengeld nicht : ) …

Trotzdem habe ich Dich ganz doll lieb!
Deine Tochter Lena

Karten zum Muttertag gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 60. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag versenden

Geduldig und freundlich

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.

- 1. Korinther 13,4-7

Einladungskarten Hochzeit online

Hochzeit der Seelen

Die Hochzeit der Seelen ist größer als jene der Körper.

- Erasmus von Rotterdam

Gästebuch gestalten!

Unser Glück und unsere Freude kennen keine Grenzen! Allen aus der Familie und der Clique, die uns so reich bedacht haben, sagen wir unseren herzlichsten Dank für eine Hochzeit, wie sie nicht schöner sein konnte. Eure Geschenke sind genau so super wie Ihr! Gibt es "Beweisfotos" von diesem Traumtag? Bitte bald zuschicken! Fühlt Euch gedrückt von Eurer xxx und Eurem xxx

Hochzeit Danksagungskarten online

Eingezeichnet in meine Hände

Dein Gott spricht: Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.

- Jesaja 49,15-16

Einladung Taufe

Immer da

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.

- Johann Wolfgang von Goethe

Hochzeitseinladung

Wo Glaube und Lebensfreude aufeinander treffen,
sind Geselligkeit und Freundschaft nicht weit.

Diese Festlichkeit möchte ich gerne zum Anlass nehmen, um Euch "Danke" zu sagen
für Euer Kommen, für all die lieben Wünsche und die wundervollen Geschenke.

Als zusätzliches Dankeschön für Euch möchten wir eine Foto-Collage erstellen und Euch in Kürze mit auf den Weg geben. Umso mehr würde es mich daher freuen, wenn Ihr mir Eure Bilder schicken könntet, die Ihr vom Tag meiner Konfirmation gemacht hat. Mit einer solch' "bunten" Zusammenstellung haben wir alle auch noch in Zukunft die Möglichkeit, diesen unvergesslichen Tag Revue passieren zu lassen.

Auch für diese Form der Unterstützung vorab von mir ein herzliches Dankeschön!

Euer

Gustav Glocke

Dankeskarten Konfirmation

Ein Paar Liebende

Wenn ein Paar Liebende einander versprechen,
dass sie aneinander denken wollen,
so versprechen sie sich eigentlich,
dass sie atmen wollen.

- Friedrich Hebbel

Hochzeitseinladung

Einladung 40. Geburtstag

Termin notieren, Outfit upgraden und Tanzschuh aufpolieren, denn es ist Party-Time! Am 11. Mustermonat 1111 feiere ich meinen 40. Geburtstag. Für kulinarische und süffige Stimmungsaufheller ist ab 11:11 Uhr im Musterrestaurant gesorgt. Fehlt nur noch Dein/Euer gut gelauntes Finish fürs unterhaltsame Vergnügen.

Sei/Seid dabei!
Deine/Eure Maxi Mustermann

Einladungskarten 40 Geburtstag gestalten

Dass das Kind deinen Segen spürt, und ein ebensolcher für andere Menschen sein kann.

Einladung zur Taufe

Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln, und es kann nur Gutes daraus hervorgehen.

- Augustinus von Hippo

Einladungskarten Taufe
sendmoments.de